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Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

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Organisieren Sie ein Wiedervorlage-System

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Finden Sie Akten, die Sie zu einem bestimmten Termin benötigen, häufig nicht wieder? Bauen Sie sich ein einfaches Wiedervorlagesystem auf, schlägt "Der Brief-Berater vor:

· Benutzen Sie für die Wiedervorlage einen Ordner mit 32 Registerblättern. Jedes Registerblatt steht für einen Tag im Monat. Beschriften Sie die Registerblätter mit den Zahlen 1 bis 31.

· Sie müssen nicht die gesamte Akte in den Wiedervorlage-Ordner einheften. Befestigen Sie einfach eine handschriftliche Notiz hinter das Registerblatt mit dem Datum des Tages, an dem Sie die Akte Tag brauchen.

· In der Notiz vermerken Sie a) welche Unterlage oder Akte Sie wofür (Sitzung, Vortrag, Besprechung) brauchen b) wo die Unterlage oder Akte abgelegt ist (Name, Stichwort, Aktenzeichen oder Themengebiet).

· Das 32. Registerblatt bekommt die Aufschrift "Später". Dahinter ordnen Sie alle Notizen ein, die Sie erst im nächsten Monat benötigen.

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