Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

So machen Sie Ihre Arbeit sichtbar

0 Beurteilungen

Erstellt:

Mit diesen Tipps kommunizieren Sie im Arbeitsalltag Ihre Leistungen:

1. Zeigen Sie Ihre Freude, wenn Ihnen etwas Besonderes gelungen ist. Es wirkt nicht angeberisch, wenn Sie sich einfach nur freuen, ohne Seitenhiebe: "Ich habe es endlich geschafft, den Kunden XY zu bekommen. Ich bin happy."

2. Teilen Sie Erfahrungen. Haben Sie etwas gut gemacht, eine effiziente Arbeitsweise oder die ideale Organisation für Ihren Arbeitsbereich gefunden? Dann geben Sie dies ruhig an Kollegen weiter. Oder auch mal an den Chef.

3. Erklären Sie anderen Ihre Arbeit. Es gibt verschiedene Gelegenheiten, das zu tun und Details zu erklären: zum Beispiel dem Chef, der danach fragt; neuen Mitarbeitern, die Sie einlernen; oder in Meetings. Wie Sie das machen - kurz angebunden oder ausführlicher und mit Freude - trägt zu Ihrem Image bei.

4. Geben Sie Rückmeldungen, wie Sie vorankommen. Teilen Sie Vorgesetzten den Stand eines Projekts mit. Gibt es regelmäßige Termine? Bereiten Sie sich gut vor und geben Sie eine Zusammenfassung! Gibt es keine, nehmen Sie von sich aus Kontakt auf, am besten persönlich. Kündigen Sie Ihren Besuch an.

Christine Öttl/Gitte Härter, Selbstmarketing. Gräfe und Unzer Verlag, München 2005

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.