Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

So schaffen Sie Ordnung in Ihrem Büro - sofort!

0 Beurteilungen

Erstellt:

Diese Tipps für ein aufgeräumtes Büro stammen aus dem Sekretärinnen-Handbuch:

 

• Räumen Sie alle Gegenstände, die Sie weniger als 1-mal pro Woche benötigen, von Ihrem Schreibtisch weg. Geben Sie ihnen einen anderen festen Platz.

• Achten Sie darauf, dass die Dinge, die Sie täglich benötigen, einen festen Platz auf Ihrem Schreibtisch haben und im Lauf des Tages auch behalten.

• Führen Sie Ihre Aufgabenliste im PC, am besten per Outlook über die Option "Aufgaben". Dort tragen Sie alle Aufgaben ein, weisen ihnen ein Datum und eine Uhrzeit zu - und aktivieren das Kästchen "Erinnerung". So werden Sie gleich beim Programmstart auf alles Fällige und Überfällige hingewiesen.

• Vermeiden Sie, dass ganze Ordner auf Ihrem Schreibtisch deponiert werden. Meist brauchen Sie ja nur ein einziges Blatt! Machen Sie sich davon eine Kopie, und stellen Sie den Ordner an seinen Platz zurück.

• Legen Sie aktuell nicht benötigte Unterlagen, Dokumente, Kopien, Magazine in einem logischen, zweckmäßigen, farblich sortierten Ablagesystem ab.

 

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.