Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

So stehen Sie zu Ihrem Fehler

0 Beurteilungen

Erstellt:

Sagen Sie klar und deutlich, was Ihr Fehler war - und dass es Ihr Fehler war, rät Assistenz & Sekretariat inside:

· Tun Sie es selbst. Schieben Sie niemanden vor. Sagen Sie es in Ihren eigenen Worten. Reden Sie Klartext statt verklausuliert. Verschweigen Sie nichts.

· Vertrauen Sie nicht darauf, dass nur der Teil bekannt wird, den Sie gerade beichten. Nach einer Panne wird immer weitergeforscht, bis alles ans Licht kommt. Gestehen Sie auch das ein, was noch nicht aufgedeckt wurde. Damit machen Sie bei Kritikern und Kunden zusätzliche Punkte. Mit einem offenen Bekenntnis nehmen Sie Ihren Gegnern den Wind aus den Segeln.

· Bleiben Sie stets sachlich. Dramatisieren Sie nichts, beschönigen Sie nichts: keine Rechtfertigungen oder gar Beschuldigungen anderer, aber auch keine weinerliche Selbstanklage! Demonstrieren Sie mit Ihrer Sprache - auch Ihrer Körpersprache: Ich stehe noch!

· Denken Sie stets: Ein Fehler, zu dem Sie stehen, stärkt Ihren Charakter!

 

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.