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So zaubern Sie Kopfschmerzen weg

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So zaubern Sie Kopfschmerzen weg

 

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

welche Sekretärin kennt das nicht: Da sitzt man den ganzen Tag hoch konzentriert vor dem Bildschirm oder rennt kreuz und quer durchs Büro, und irgendwann meldet sich der Kopf. Wenn man Glück hat nur mit einem leichten Druck, wenn man Pech hat gleich mit Kopfschmerzen. Manchmal reicht es dann, ein oder zwei Gläser Wasser zu trinken, aber manchmal will der Druck nicht so recht nachlassen. Was aber tun, bevor es (noch) schlimmer wird? Man will ja nicht immer gleich zur Tablette greifen. Ich weiß, den Migräne-Kolleginnen unter Ihnen wird dieser Tipp nur ein müdes Lächeln abringen, aber für „Normalgeschädigte“ kann er helfen. <br/><br/>

Denn mit dieser Übung verbessern Sie die Sauerstoff-Konzentration in Ihrem Körper und bringen dadurch Kopfschmerzen zum Verschwinden. Das zumindest verspricht Angelika Rodatus in der aktuellen Ausgabe von Assistenz &amp;amp; Sekretariat inside. Für mich funktioniert die Übung am besten, wenn ich sie bei geöffnetem Fenster mache.

 

  1. Setzen Sie sich aufrecht auf eine Stuhlkante. Knicken Sie im Oberkörper nicht ein. Zwerchfell und Lunge brauchen Raum. Ihre Füße nehmen eine hüftbreite Stellung auf dem Boden ein. Schauen Sie gerade nach vorne.
  2. Verschließen Sie nun das rechte Nasenloch mit dem rechten Daumen. Zeige-, Mittel- und Ringfinger liegen an der Stirn auf. Atmen Sie jetzt durch Ihr linkes Nasenloch langsam tief aus und ein. Anschließend dichten Sie Ihr linkes Nasenloch mit Ihrem linken Daumen ab und atmen langsam durch das rechte Loch der Nase aus und ein.

 

Machen Sie die Übung für jedes Nasenloch etwa eine Minute. Nach einer kurzen Pause wiederholen Sie sie. Achtung! Wenn Schwindelgefühle auftreten, haben Sie zu schnell oder zu wenig ausgeatmet. Machen Sie dann eine kurze Pause und konzentrieren Sie sich darauf, langsam einzuatmen und die gesamte Luft auch wieder auszuatmen.<br/>

 

 

 

 

 

 

Sarah Kammberg<br/>Chefredakteurin

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