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Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

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Veränderungen im Büro ...

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… erreichen Sie mit diesen 5 Tipps von Assistenz & Sekretariat inside:

 

1. Überlegen Sie sich vorab Lösungsvorschläge. Beispiel: Sie wollen Ordnung in die eingehenden Faxe bringen. Bisher haben die Mitarbeiter sich selbst darum gekümmert - erfolglos. Jetzt wollen Sie das übernehmen. Alternativen wären: Faxnachrichten-Mappen oder Ablagekörbe für jeden Mitarbeiter.

2. Beziehen Sie alle Betroffenen mit ein. Erzählen Sie den Mitarbeitern, welche Lösungen Sie sich vorstellen. Hören Sie auch deren Vorschläge.

3. Einigen Sie sich gemeinsam auf eine Lösung, an die sich zukünftig jeder halten muss. Beispiel: Jeder Mitarbeiter bekommt eine Faxnachrichten-Mappe in seiner bevorzugten Farbe, auf der sein Name steht.

4. Bitten Sie um Feedback. Fordern Sie die Beteiligten auf, Ihnen ihren Eindruck mitzuteilen, wie sich die Veränderung in der Praxis bewährt hat.

5. Vergleichen Sie Ihre Erwartungen mit den Ergebnissen. Korrigieren Sie, falls notwendig. Wichtig: Führen Sie nie mehrere Änderungen gleichzeitig ein. Warten Sie, bis Sie Reaktionen auf eine eingeführte Veränderung erhalten.

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