Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Wenn der Anrufer seinen Namen nicht nennt ...

0 Beurteilungen

Erstellt:

... handelt es sich oft um Verkäufer oder Anlageberater. Sprechen Sie sich mit Ihrem Chef ab, wie Sie sich verhalten sollen, und reagieren am besten so:

· Grundsätzlich gilt: Freundlich bleiben! Bitte keine Drohungen à la "Wenn Sie mir nicht sagen, wer Sie sind, stelle ich Sie nicht durch".

· Beginnen Sie ganz harmlos: "Sagen Sie mir bitte Ihren Namen" oder "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihren Namen benötige".

· Bleibt der Anrufer hartnäckig und nennt seinen Namen nicht, können Sie einen Schritt weitergehen: "Bitte geben Sie mir Ihren Namen, damit ich Sie durchstellen kann".

· Gibt sich der Anrufer weiterhin stur, sagen Sie: "Ich würde Sie wirklich gern durchstellen, wenn Sie mir Ihren Namen nennen".

· Weigert er sich dann immer noch, müssen Sie resolut werden: "Ich hätte Sie wirklich gern durchgestellt. Haben Sie vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören".

Christiane Wurm, Trainerin für Sekretärinnen und Assistentinnen und Buchautorin, Attendorn, Tel. 02722 638926.

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.