Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Wenn Sie kritisiert werden

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wenn Ihr Projekt zerrissen wird, Vorgesetzte Kritik an Ihrer Person üben oder Ihr Chef mit Ihrer Arbeit nicht zufrieden ist, müssen Sie damit umgehen können. Diane Cody, Chefredakteurin der Fachzeitschrift Office Hours, verrät Ihnen, wie Sie das am geschicktesten tun:

· Halten Sie Ihre Emotionen im Zaum. Geraten Sie nicht in Wut. Holen Sie tief Luft, zählen Sie leise bis zehn und zwingen sich, ruhig zu bleiben.

· Rechtfertigen Sie sich nicht sofort. Hören Sie sich alles an, machen Sie sich Notizen und beantworten Sie alle Punkte später.

· Nehmen Sie die Kritik nicht persönlich. Versuchen Sie, die konstruktiven Ansätze zu sehen.

· Bitten Sie Ihr Gegenüber, die Kritik zu präzisieren und auf den Punkt zu bringen. Verlangen Sie Begründungen und Beispiele.

· Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Antworten. Legen Sie bewusst Pausen ein - das zwingt die anderen, Ihnen zuzuhören, und verleiht Ihren Worten mehr Gewicht.

· Schlagen Sie Lösungen und Alternativen vor. Wenn jemand anderes mit einem guten Vorschlag kommt, akzeptieren Sie das Angebot.

Zeigen Sie guten Willen. Falls Sie absolut nicht mehr weiter wissen, danken Sie für die konstruktive Kritik und bitten Sie die Person um Hilfe. Wenn ihr etwas an Ihnen liegt, wird sie gerne darauf eingehen.

Diane Cody, Chefredakteurin von Office Hours, Fax 001-973-227-3558, E-Mail edit@epinc.com

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.