Gratis-Download

Medien und Ihre publizistische Macht werden im Volksmund als 4. Gewalt des Staates benannt. Ob diese Gleichstellung gerechtfertigt ist, ist...

Jetzt downloaden

Wie Sie auf Choleriker reagieren ...

0 Beurteilungen

Erstellt:

... sagt Ihnen das Sekretärinnen-Handbuch:

 

• Suchen Sie erst gar nicht nach Argumenten. Die würden einen Choleriker noch mehr in Fahrt bringen. Auch Diskussionen bringen überhaupt nichts.

• Lassen Sie einen Choleriker ganz einfach zu Ende brüllen. Denken Sie daran, dass er sich danebenbenimmt - und nicht Sie schuld sind an seinem Gebrüll! Fühlen Sie sich nicht schuldig und bleiben Sie gelassen.

• Sagen Sie zu sich: "Wie peinlich er aussieht!" oder "Wie lächerlich er sich macht!" Das hilft Ihnen, cool zu bleiben.

• Ebbt das Geschrei ab, schlagen Sie vor: "Sie können mir gern sagen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Aber bitte nicht in diesem Ton! Ich würde gern in Ruhe mit Ihnen darüber sprechen." Sollte er weiter schreien, anstatt sich zu entschuldigen, verlassen Sie den Raum - auch wenn es Ihr eigenes Büro ist.

• Sie entwaffnen Choleriker mit Gelassenheit und Souveränität. Gleichzeitig ziehen Sie - auch indem Sie den Raum verlassen - eine klare Grenze. Sie zeigen, dass Sie nicht bereit sind, alles mit sich machen zu lassen.

 

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Arbeitshilfen und Praxis-Know-how für PR Profis

Das Buch liefert Ihnen die Grundlage, um datenschutzkonforme Alternativen verständlich erklären zu können.