Dipl.-Jur. Göran Ruser

Dipl.-Jur. Göran Ruser

Bereits seit 2013 ist Diplom-Jurist Göran Ruser als selbstständiger Texter tätig. Schwerpunkt seiner überwiegend juristischen Textarbeiten ist das Arbeitsrecht. Dabei beleuchtet Göran Ruser die Gesamtheit der arbeitsrechtlichen Vorschriften mit all seinen Vor- und Nachteilen für den Arbeitgeber – aber auch aus Arbeitnehmersicht.

Göran Ruser (Jahrgang 1970) hat unmittelbar nach seinem Jura-Studium seine Leidenschaft fürs „Texten“ entdeckt. Als stellvertretender Abteilungsleiter juristischer Korrespondenzabteilungen lag der Fokus seiner Arbeit stets auf dem Bemühen, die Quintessenz juristischer Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. 

So liegt sein Hauptaugenmerk beim Verfassen von Fachartikeln oder Webtexten stets auf einer klaren und direkten Sprache, die auch für den juristischen Laien gut verständlich ist. Dank seiner jahrelangen Erfahrung als Verfasser juristischer SEO-Texte weiß Göran Ruser, worauf es ankommt: Auf das Erstellen von relevanten Inhalten, die sämtliche Fragen des Lesers beantworten und seine Probleme lösen. 

„Nutznießer“ des suchmaschinenoptimierten Content-Marketings sind dabei kleinere und größere Unternehmen, aber auch Vereine oder Solo-Selbstständige.

Aktuelle Artikel von Dipl.-Jur. Göran Ruser