Richtiges Auftreten ist wie das Jonglieren mit hunderten von Bällen

Perfektes Auftreten ist das A und O im Business-Alltag. Wie gehe ich richtig mit Kunden um? Welche Fettnäpfchen sollte ich unbedingt meiden? In welcher Situation muss ich mich wie verhalten?

Viele Fragen, auf die es nicht immer eine Antwort gibt. Aber gewisse Knigge-Regeln sollte man kennen. Und auch rhetorisch kann man vieles falsch und richtig machen.

Zum Glück gibt es Business-Knigge Regeln und auch rhetorische Unterstützung beim Verhalten in einem Meeting oder mit Kunden und Dienstleistern aus fremden Ländern.

Gratis-Download

Müssen Sie auf dem WC Small Talk beginnen? Dürfen Sie Konzertkarten als Geschenk eines Kunden einfach annehmen? Wie lehnen Sie ein Duz-Angebot ab?…

Jetzt downloaden
Unternehmenskommunikation

- Suggestivfragen sind als Fragen „verkleidete“ Behauptungen oder Feststellungen. Ähnlich wie die rhetorischen Fragen dienen auch sie dazu, dem… Artikel lesen

Gratis-Download
Körpersprache im Verkauf: So schließen Sie Verträge souverän ab

Viele Menschen trauen den Informationen, die die Körpersprache vermittelt, mehr als Worten. Die… Zum Download

| Bernd Röthlingshöfer - Als Inhaber, Geschäftsführer oder Teamleiter sind Sie jedes Jahr gefordert. Die Rede gehört zur betrieblichen Weihnachtsfeier wie der Glühmarktstand… Artikel lesen

- Das Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente, die Ihnen als Führungskraft zur Verfügung stehen. Wir listen Ihnen die… Artikel lesen

- „Andere Länder, andere Sitten.“ Die meisten Menschen kennen diesen Sinnspruch, der assoziiert, dass man beim Besuch fremder Länder auf die heimische… Artikel lesen

| Angelika Rodatus - Dieser Titel klingt zunächst wie eine Provokation. Denn E-Mails dienen doch der schnellen Kommunikation. Wer will denn hier noch auf Professionalität… Artikel lesen

- Jahresgespräche sind für viele Mitarbeiter und Führungskräfte eine reine Pflichtübung, weil „das Formular“ bei der Personalabteilung abgegeben werden… Artikel lesen