Richtiges Auftreten ist wie das Jonglieren mit hunderten von Bällen

Perfektes Auftreten ist das A und O im Business-Alltag. Wie gehe ich richtig mit Kunden um? Welche Fettnäpfchen sollte ich unbedingt meiden? In welcher Situation muss ich mich wie verhalten?

Viele Fragen, auf die es nicht immer eine Antwort gibt. Aber gewisse Knigge-Regeln sollte man kennen. Und auch rhetorisch kann man vieles falsch und richtig machen.

Zum Glück gibt es Business-Knigge Regeln und auch rhetorische Unterstützung beim Verhalten in einem Meeting oder mit Kunden und Dienstleistern aus fremden Ländern.

Gratis-Download

Müssen Sie auf dem WC Small Talk beginnen? Dürfen Sie Konzertkarten als Geschenk eines Kunden einfach annehmen? Wie lehnen Sie ein Duz-Angebot ab?...

Jetzt downloaden
Unternehmenskommunikation

| Michael Jansen, Andreas Nareuisch - In Zeiten starken Wettbewerbs wird es für Sie immer wichtiger, Ihre Kunden und Geschäftspartner nicht nur von Ihrem Angebot, sondern auch von Ihrer... Artikel lesen

| Bernd Röthlingshöfer - Es muss nicht immer eine Fusion sein, die eine bestehende Abteilung oder gar das ganze Unternehmen verändert. Schon kleine Umstrukturierungen sorgen... Artikel lesen

| Bettina Röttgers - Die US-Präsidentenwahl 2016 ist entschieden. Klar ist, dass der Wahlkampf in die Geschichte eingehen wird – wegen der üblen Rhetorik von Donald Trump. Artikel lesen

| Michael Jansen - Ein Urteil, das auf den ersten Blick nur den Online-Versandhandel betrifft, wird die Welt von vielen Selbstständigen und Betrieben mehr... Artikel lesen

| Frank Wittke - Eine der schwierigsten Aufgaben ist es, einem Mitarbeiter zu kündigen. Als wäre das nicht schon genug: Läuft das Kündigungsgespräch schlecht, können... Artikel lesen

Produktempfehlungen

Communicate successfully in international business

Einfach. Besser. Präsentieren.

Zu jedem Anlass die perfekte Rede

Ihr Checkbuch für perfekte Organisation und Zeitersparnis

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Unternehmenskommunikation
Im Bereich Unternehmenskommunikation
Jobs