Richtiges Auftreten ist wie das Jonglieren mit hunderten von Bällen

Perfektes Auftreten ist das A und O im Business-Alltag. Wie gehe ich richtig mit Kunden um? Welche Fettnäpfchen sollte ich unbedingt meiden? In welcher Situation muss ich mich wie verhalten?

Viele Fragen, auf die es nicht immer eine Antwort gibt. Aber gewisse Knigge-Regeln sollte man kennen. Und auch rhetorisch kann man vieles falsch und richtig machen.

Zum Glück gibt es Business-Knigge Regeln und auch rhetorische Unterstützung beim Verhalten in einem Meeting oder mit Kunden und Dienstleistern aus fremden Ländern.

Gratis-Download

Müssen Sie auf dem WC Small Talk beginnen? Dürfen Sie Konzertkarten als Geschenk eines Kunden einfach annehmen? Wie lehnen Sie ein Duz-Angebot ab?…

Jetzt downloaden
Unternehmenskommunikation

| Alexandra Sievers - Lampenfieber kennt nahezu jeder, denn wichtige Anlässe und Aufgaben setzen uns im Beruf wie privat oft ganz schön unter Druck. Schließlich soll alles… Artikel lesen

| Astrid Engel - Haben Sie zu einigen Ihrer Geschäftspartner ein besonders enges Verhältnis? Sind Sie sogar per Du? Dann finden Sie es vielleicht etwas merkwürdig, in… Artikel lesen

| Agnes Anna Jarosch - Wer bezahlt die Rechnung, wenn man sich zum Beispiel zum Business-Lunch verabredet hat, aber keine explizite Einladung ausgesprochen wurde? Woran… Artikel lesen

| Astrid Engel - Sie kennen das: Behörden- und Versicherungsbriefe erreichen Sie oft ohne Unterschrift. Bei aller Liebe zur Effizienz: Ahmen Sie diese Unsitte nicht… Artikel lesen

- Bestimmte Verhaltensmuster sollten Sie als Vereinsvorsitzende/r auf der Mitgliederversammlung zeigen. Daher ist es wichtig, dass Sie bestimmte Regeln… Artikel lesen

Produktempfehlungen

Communicate successfully in international business

Zu jedem Anlass die perfekte Rede

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Das geballte Office-Wissen – exklusiv für working@office-Abonnentinnen

Die Referenz für Takt und Stil

Unternehmenskommunikation
Im Bereich Unternehmenskommunikation
Jobs