Richtiges Auftreten ist wie das Jonglieren mit hunderten von Bällen

Perfektes Auftreten ist das A und O im Business-Alltag. Wie gehe ich richtig mit Kunden um? Welche Fettnäpfchen sollte ich unbedingt meiden? In welcher Situation muss ich mich wie verhalten?

Viele Fragen, auf die es nicht immer eine Antwort gibt. Aber gewisse Knigge-Regeln sollte man kennen. Und auch rhetorisch kann man vieles falsch und richtig machen.

Zum Glück gibt es Business-Knigge Regeln und auch rhetorische Unterstützung beim Verhalten in einem Meeting oder mit Kunden und Dienstleistern aus fremden Ländern.

Gratis-Download

Müssen Sie auf dem WC Small Talk beginnen? Dürfen Sie Konzertkarten als Geschenk eines Kunden einfach annehmen? Wie lehnen Sie ein Duz-Angebot ab?…

Jetzt downloaden
Unternehmenskommunikation

- Pünktlichkeit ist nicht nur eine Zierde - durch sie symbolisieren wir auch unseren Respekt für diejenigen, mit denen wir uns treffen. Ausreden und… Artikel lesen

- Erzählen Sie gern Märchen? Warum benutzen Sie dann keine Fabel als Baustein für Ihre nächste Präsentation? Falls Sie sich an die eine oder andere… Artikel lesen

- Wenn Sie aus Ihren Mitarbeitern noch bessere Leistungen herausholen wollen, erzählen Sie Ihnen diese aktuelle Geschichte: · Die Besitzerin eines… Artikel lesen

- Nur Redner, die natürlich, sympathisch und echt sind, kommen beim Publikum an. Lesen Sie dazu die Profi-Tipps von Adele Landauer: 1. Jede Bewegung,… Artikel lesen

- Richten Sie Ihre Präsentation an den Teilnehmern aus, empfiehlt US-Unternehmensberaterin Pamela Behm. So punkten Sie beim Publikum: · Holen Sie… Artikel lesen

- Wenn sich die Mitarbeiter Ihres Teams in die Haare geraten, können Sie als Mediator den Streit schlichten: · Klären Sie den Anlass des Konflikts.… Artikel lesen

- Überfrachten Sie Ihr Publikum nicht mit Informationen. Beherzigen Sie das Motto "Weniger ist manchmal mehr". Behalten Sie stets Ihr Ziel vor Augen,… Artikel lesen

- Wenn Sie eine Präsentation abhalten, müssen Sie Ihr Publikum kennen. Der Rhetorikprofi Gerhard Rock unterscheidet 9 verschiedene Typen von… Artikel lesen

- Toastmasters-Gründer Ralph C. Smedley wusste, wie Sie als Redner zu Ihrem Publikum in Beziehung treten müssen. Gelingt Ihnen das, danken Ihnen am Ende… Artikel lesen

- Wer sich ständig maskieren muss, um sich seiner Umgebung anzupassen, hat auf Dauer keinen Erfolg - sagt Unternehmensberaterin Nicolette Strauss.… Artikel lesen

- "Es gibt nicht nur eine englische Sprache, es gibt viele - und die werden auch noch ständig aktualisiert", sagt John Simpson, der die Online-Version… Artikel lesen

Produktempfehlungen

Communicate successfully in international business

Musterreden und Redebausteine für jeden Anlass. Redner-Coaching: Vor Publikum und online überzeugen. Tipps und Tricks von Rhetorik-Profis

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Das geballte Office-Wissen – exklusiv für working@office-Abonnentinnen

Die Referenz für Takt und Stil

Unternehmenskommunikation
Im Bereich Unternehmenskommunikation
Jobs