Gratis-Download

Brave, folgsame Angestellte, die zuverlässig ihre Arbeit tun, sind etwas Wunderbares. Geordnete Abläufe, die wie am Schnürchen laufen, ohne Mahnungen,…

Jetzt downloaden

Was macht den Experten aus?

 

Erstellt:

Professor Jürgen Falter wurde bereits 7 Mal als Experte in die Talkshow Christianseneingeladen. Auch in anderen Fernsehsendungen ist er häufig zu sehen, denn niemand strahlt so viel Kompetenz aus wie der Mainzer Politologe. Die Gründe:

1. Glaubwürdigkeit: Wo andere schreien und sich zu profilieren versuchen, argumentiert Falter allein auf die Vernunft begründetet: sachliche Darstellung statt Effekthascherei.

2. Vortragsstil: Der Professor redet flüssig und allgemein verständlich. Mit fester, klarer Stimme trägt er seine Fakten und Einschätzungen vor.

3. Kompaktheit: Falter drückt sich immer knapp und präzise aus. Keines seiner Statements dauert länger als 30 Sekunden. So bleibt praktisch keine Zeit, Unsinn zu reden.

4. Souveränität: Falter protzt nicht mit seinem Wissen. Er weiß, was er kann, und muss sich nicht ständig in den Vordergrund drängen. Er redet nicht mehr als nötig; und was er sagt, hat Hand und Fuß. Bei den Zuschauern kommt das an.

Professor Jürgen Falter, Seminar für Politikwissenschaft, Universität Mainz, Tel. 06131-39-0

Wort & Stil

Rhetorik-Tipps und Zitate für Ihre Reden, Vorträge und Präsentationen kostenlos per E-Mail direkt auf Ihren Schreibtisch, dann steht Ihrem nächsten Rede-Auftritt nichts mehr im Wege.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Communicate successfully in international business

Musterreden und Redebausteine für jeden Anlass. Redner-Coaching: Vor Publikum und online überzeugen. Tipps und Tricks von Rhetorik-Profis

Tipps und Tricks über den gezielten Einsatz von Körpersprache in Verhandlungen

Das geballte Office-Wissen – exklusiv für working@office-Abonnentinnen

Die Referenz für Takt und Stil

Jobs