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| Astrid Engel - Wenn Sie Ihre Preise schon seit Jahren konstant halten konnten, ist das toll für Ihre Kunden. Aber auch für Sie? Steigende Kosten, notwendige Investitionen - wenn Sie schwarze Zahlen schreiben wollen, müssen Sie einfach von Zeit zu Zeit Ihre Preise anheben.

| Astrid Engel - Kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden wirklich? Wissen Sie genau, was Menschen dazu bewegt, Ihre Leistung in Anspruch zu nehmen, gern dafür zu bezahlen und Sie ihren Freunden weiterzuempfehlen? Wahrscheinlich vermuten Sie es, aber genau erfahren Sie die Wünsche Ihrer Kunden erst, wenn Sie die wesentlichen Techniken aller Verkaufsgespräche beherrschen: Zuhören und Fragen.

| Astrid Engel - Als Existenzgründer kommen Sie nicht darum herum: Sie müssen die Werbetrommel rühren. Vermutlich haben Sie sich schon mit verschiedenen Werbemöglichkeiten, deren Kosten und Erfolgsaussichten beschäftigt. Was Ihnen dabei sicher aufgefallen ist: Werbung kann richtig teuer sein.

| Astrid Engel - Anders als die meisten Menschen lese ich Werbebriefe sehr gern und besonders aufmerksam. Besonders gespannt bin ich darauf, wie der Verfasser den Empfänger zum Lesen seiner Botschaft bewegen will.

| Astrid Engel - Vielleicht haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht: Herrscht in einem Büro, einem Wartezimmer oder einem Laden ein unangenehmer Geruch, kann ich das nicht einfach ignorieren. Vielmehr bekomme ich schlechte Laune und fühle mich unwohl.

| Astrid Engel - Je wohler ein Besucher sich fühlt, desto ungezwungener verhält er sich. Das wirkt sich natürlich auf die Stimmung des bevorstehenden Geschäftsgesprächs und damit vielleicht auch auf dessen Erfolg aus.

| Astrid Engel - Sie sind auf der Suche nach einer originellen Idee für Ihr nächstes Mailing? Versuchen Sie es bei Ihrem nächsten Werbebrief mal mit diesem bewährten Marketing-Trick.

| Astrid Engel - Bei aller Sorgfalt: Fehler kommen vor. Und ganz besonders unangenehm sind Fehler, wenn Kunden darunter leiden müssen und unzufrieden mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern sind. Dann ist Ihr gutes Beschwerdemanagement gefragt.

| Jens Holtmann - Und das nicht nur durch hieb- und stichfeste Argumente, sondern auch auf amerikanische Art und Weise. Erfolgsfaktoren sind dabei ein gelungener Smalltalk und das Talent, Kritik einzustecken, ohne mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Werbetexten

Was erfolgreiches Werbetexten ausmacht Werbetexten … bei dem Wort denken viele an übertriebene Versprechen und laute Überschriften. Aber damit wird man diesem komplexen Verkaufselement in kei