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Mit Schnupperangeboten überzeugen - nicht mit Preisdumping

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Liebe Leserin, lieber Leser,

wie gewinnen Sie als Newcomer Ihre ersten Kunden? Indem Sie billiger sind als Ihre Mitbewerber? Das kann eine gute Strategie sein, wenn Sie durch eine spezielle Technologie, günstige Einkaufsquellen oder spezielle Vertriebsmethoden tatsächlich dauerhaft günstige Preise bieten können.

Wollen Sie einfach nur Ihre Arbeitskraft billiger anbieten als Ihre Mitbewerber, schaden Sie letztendlich nicht nur sich selbst, sondern der gesamten Branche.

Außer, Sie arbeiten gezielt mit Schnupperangeboten.

Neukundengewinnung auf die schlaue Art

Ein Schnupperangebot kann ein kostenloses, abgespecktes Einstiegsangebot sein oder eine Ihrer regulären Leistungen zum vergünstigten Preis. Die Vorteile für den Kunden und für Sie sind bestechend:

  • Der Interessent bekommt so die Gelegenheit, sich ohne großes Risiko von Ihren Produkten und Leistungen zu überzeugen.
  • Und Sie erhalten dann die Chance, Zweifel aus dem Weg zu räumen. So stellen Sie die Weichen für mögliche Folgeaufträge.

Schnupperangebote sind eine wesentlich bessere Strategie als das Preisdumping, zu dem sich viele Selbstständige leider immer wieder veranlasst sehen. Sie präsentieren sich mit Schnupperangeboten nicht als "Billigheimer", sondern stellen souverän Ihre Produkte und Leistungen vor, die regulär natürlich ihren Preis haben.

Das ist nicht nur gut für die wirtschaftliche Basis Ihres Unternehmens, sondern vor allem auch für Ihr Selbstwertgefühl.

 

 

3 wichtige Regeln für Schnupperangebote

 

Regel 1: Machen Sie Ihrem Kunden nur genau 1 Angebot - ohne Auswahlmöglichkeiten.

Regel 2: Erleichtern Sie es ihm, auf Ihr Angebot einzugehen - z. B. Reservierung schon durch einen Anruf bei Ihnen.

Regel 3: Erledigen Sie den Auftrag zuverlässig. Überzeugen können Sie letztlich nur mit der Qualität Ihrer Ware oder Leistung.

 

 

Herzliche Grüße

Redakteurin Unternehmensbereich KomMa-net.de

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