Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Die personalisierte Geschäftsidee: Individuell ist in

0 Beurteilungen

Von Iris Schuler,

Die Amerikaner verstehen sich darauf, clevere Geschäftsideen zu entwickeln. Für diese Geschäftsideen aus den USA gibt es auch hier zu Lande einen Markt. Erfahren Sie Neues zum Thema Personalisierung. Mehr zu interessanten Geschäftsideen, die gerade über den großen Teich schwappen.

Für personalisierte Produkte gibt es bereits einen großen Markt. Doch der Markt ist noch lange nicht gesättigt, es gibt immer wieder neue Geschäftsideen, die beim Kunden ankommen. Hier sind die zwei neuesten Varianten aus den USA:

1. Design your own proteinshakes

Wie wäre es, wenn Sie eine Geschäftsidee rund um Protein-Getränke entwickeln? Für viele Menschen gehören Protein-Getränke zum täglichen Bedarf. Das Angebot ist bereits groß und vielfältig. Beim US-Anbieter YouBar können Sie sich die Getränke jetzt individuell zusammenstellen.

Bei dieser Geschäftsidee mischen die Kunden auf der Web-Seite des Unternehmens alle Zutaten selbst zusammen, die das individuelle Protein-Getränk enthalten soll. Sogar die Verpackung kann bei dieser Geschäftsidee gestaltet und mit Namen oder einer kleinen Botschaft versehen werden.

2,89 Dollar kosten 20 Gramm des Getränks. Die Mindestbestellmenge liegt bei 10 Stück. Innerhalb einer Woche bekommen die Kunden ihr individuelles Protein-Getränk per UPS zugeschickt.

2. Personalized travel books

Das Internet macht eine weitere Geschäftsidee der Individualisierung möglich: der personalisierte Reiseführer. In den USA gibt es Offbeat Guides, ein Unternehmen, das mit folgender Geschäftsidee Erfolg hat: Nach Eingabe von Reiseziel, Reisezeit, Wohnort und Unterkunft stellt das Unternehmen einen individuellen Reiseführer zusammen.

Wie bei den meisten anderen Reiseführer, unterscheidet auch die personalisierte Variante nach Themengebieten. Gängige Rubriken sind beispielsweise Shopping, Sehenswürdigkeiten oder Ausstellungen. Die Zusammenstellung kann bei dieser Geschäftsidee jedoch von den Nutzern geändert werden. Schließlich ist es ein personalisierter Reiseführer. Wer sich beispielsweise nicht für Kultur interessiert, nimmt diesen Bereich einfach aus seinem individuellen Reiseführer heraus.

Eine Besonderheit zeichnet den Reiseführer dieser Geschäftsidee aus: Auf Grund der zeitnahen Herstellung können aktuelle Angaben zu Veranstaltungen, die in dem vom Nutzer angegebenen Zeitraum stattfinden, in den Reiseführer aufgenommen werden.

Die Geschäftsidee lebt von der Zufriedenheit der Kunden. Ist der Kunde mit der Zusammenstellung seines persönlichen Reiseführers zufrieden, kann er ihn bestellen. Die PDF-Version kostet 9,95 Dollar, die gedruckte und gebundene Version 24,95 Dollar.

Da individuelle Reisen im Vergleich zu Pauschalreisen immer mehr gefragt sind, ist dies sicherlich eine Geschäftsidee, die auch in Deutschland Erfolg haben würde.

Sie sind auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee? Sie benötigen Unterstützung, um die richtige Geschäftsidee zu finden? Dann nutzen Sie unseren Ideenfinder. Hier werden Sie sicherlich fündig. Schauen Sie gleich nach.

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg