Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Gastronomie-Geschäftsidee: Gefrorener Joghurt

0 Beurteilungen

Von Bettina Steffen,

Ein englisches Unternehmen setzt mit seiner Gastronomie-Geschäftsidee ganz auf gefrorenen Joghurt. Der Clou: Die gefrorene Süßspeise ist frei von Zucker und Fett und daher besonders gesund.

Mit dem frechen Spruch "Fancy a Snog" wirbt das Londoner Unternehmen Snog Pure Frozen Yogurt für sein besonderes Angebot. Seit 2008 gibt es im Snog-Store in South Kensington nur ein Produkt: gefrorenen Joghurt mit frischen Früchten der Saison. Die Nachfrage ist groß. Mittlerweile gibt es noch zwei weitere Snog-Shops in Soho und Westfield. Die Joghurts sind in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen "natur", "Schokolade" und "grüner Tee" erhältlich. Der Clou an dieser Geschäftsidee: Alle Produkte sind ohne Zucker und ohne Fett und deshalb besonders gesund. Die Preise beginnen bei 2,95 Pfund, umgerechnet also circa 3,35 €.
Mit der Menge der Früchte steigt auch der Preis für eine Portion. Sämtliche Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau und werden aus Großbritannien  bezogen. Der Name dieser ausgefallenen Gastronomie-Geschäftsidee st übrigens eine Kombination aus snow und yogurt.
Die beiden Macher dieser Geschäftsidee Pablo Uribe und Rob Baines kennen viele Länder, in denen gefrorener Joghurt zur üblichen Esskultur gehört. Als sie in Großbritannien nach ihrer Lieblingsspeise suchten, entdeckten sie die Marktlücke. Heute sind sie die ersten Anbieter der gesunden Erfrischung in England. Das besondere an Snog ist aber nicht nur der Geschmack: In Zusammenarbeit mit Künstlern der Agenturen ico design und Cinimod Studio ist es den Gründern gelungen, Snog zu einer Marke zu machen, die ein Lebensgefühl transportiert.
Snog ist hip, frech und jung. Das spiegelt sich zuallererst in den Snog-Shops wider, in denen der Einfluss der Künstler nicht zu übersehen ist. Die Stores sind in grellen Farben gehalten, die Hocker an den weißen Tischen erinnern an Fliegenpilze und der grüne Boden an die passende Wiese. An der weißen Wand ragen Blumen in gelben und pinken Neonfarben. Durch die extravagante Einrichtung wird jeder Besuch zum Erlebnis.
Eine Erweiterung dieser Geschäftsidee ist der Merchandising-Shop, in dem es
trendige Artikel, wie Snog- T-Shirts, -Broschen oder Poster mit den Aufdrucken:
"I’m a Snogger" oder "I love Snogging". Passend zum Trend gibt es auch noch eine SnogiPhone- Applikation, bei der man sich seinen Wunsch-Snog kreieren
kann, bevor man in den Laden kommt.
Für das nächste Jahr ist eine Expansion nach Europa geplant. In welches Land genau, ist allerdings noch nicht klar.

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg