Profitieren Sie von der Nasch-Leidenschaft der Deutschen
Liebe Leserin, lieber Leser,
heute herrscht hier im Rheinland der karnevalistische Ausnahmezustand. Die Sonne meint es gut mit den "Jecken" und so dürfte der "Zoch" mal wieder viele Tausend Menschen anziehen. Gute Laune, ein originelles Kostüm gehören zu Karneval einfach dazu - und was wäre ein echter Rosenmontagszug ohne reichlich "Kamelle"? Die mehr oder weniger leckeren Süßigkeiten werden an diesem Tag bei den großen Umzügen gleich tonnenweise in die Menge geworfen.
Doch nicht nur zur Karnevalszeit erfreut sich süßes Naschwerk großer Beliebtheit bei den Deutschen: 2010 konsumierte jeder Deutsche im Schnitt rund 30 Kilo Schokolade, Zuckerwaren, feine Backwaren, Knabberartikel und Speiseeis, so der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie.
Sie haben selbst eine Schwäche für Süßes und möchten diese Leidenschaft gerne zum Geschäft machen? Hier einige Geschäftsideen zur Anregung:
3 clevere Geschäftsideen für Süßigkeiten-Fans
1. Pralinenclub - feine Schokoladen im Abo
Edle Pralinen gibt es in vielen Konditoreien und Schokoladen- Fachgeschäften. Doch trotz der großen Konkurrenz hat sich das Angebot des Anbieters Pralinenclub aus dem Münsterland durchgesetzt. Sein "Geheimrezept": Er bietet leckere Pralinen im Abo an. Der Kunde kann sich so jeden Monat oder in von ihm festgelegten Wunschmonaten eine Auswahl erlesener Schokoladenspezialitäten ins Haus kommen lassen. Für 19,95 € plus Versandkosten erhält er 350 bis 400 Gramm handwerklich gefertigte Pralinenspezialitäten.
2. My little wrapper - sag's mit Schokolade
Eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Idee ist die Basis für das britische Franchise-System My Little Wrapper: Die Partner des Unternehmens erstellen nach Kundenwunsch individualisierte Schokoladen-Einwickelpapiere. Ob Geburtstag, Weihnachten, Hochzeit oder ein Firmenjubiläum: My Little Wrapper hält zig verschiedene Motive bereit. Das Besondere an dem Konzept: Die Kunden bestellen die Schokolade nicht in einem zentralen Shop, sondern direkt bei einem Franchise-Partner vor Ort.
3. Der Geschmack der Kindheit - Onlineshop für Retro-Süßigkeiten
Erinnern Sie sich noch an Bonbonketten, Liebesperlen, Schokozigaretten & Co.? Früher gab es in jedem kleinen Lebensmittelladen eine Auswahl dieser Leckereien. Bei vielen wecken diese Süßigkeiten schöne Kindheitserinnerungen. Doch mit dem Tante-Emma-Läden sind auch die Süßigkeiten, die es oft lose aus großen Gläsern gab, weitgehend vom Markt verschwunden. Bedarf erkannt - Geschäftisdee entwickelt: Zwei Gründer lassen mit ihrem Retro-Süßwarenshop MySweetsBox.com Kindheitserinnerungen ihrer Kunden aufleben. Sie versenden Nostalgie-Naschpakete mit Süßigkeiten aus Ost und West. Drei Pakete stehen zur Wahl: Das "DDR Care Paket", das "BRD Care Paket" und das "Einheits-Paket" zu je 19,90 Euro.
Appetit auf eine dieser Geschäftsideen bekommen? Die Deutschen lieben ihre Leckereien - und mit einem originellen und trendigen Konzept haben Sie gute Chancen, erfolgreich durchzustarten. Lassen Sie sich inspirieren!
Schöne Grüße aus dem karnevalsverrückten Rheinland sendet Ihnen
Ihre
Redakteurin Unternehmensbereich KomMa-net.de