Eine in den kommenden Jahren enorm wachsende Zielgruppe bedient diese Geschäftsidee aus Amerika: Das amerikanische Unternehmen Marbles:
The Brain Store bietet speziell für die Zielgruppe Senioren mehr als 200 Produkte rund um das Thema Gedächtnis, Konzentration und Wissen an, unterteilt nach Gruppen wie Gedächtnis, Koordination, Worträtsel oder visuelle Rätsel, zum Beispiel Puzzle etc. Dazu gibt es Literatur und selbstverständlich auch Software rund um das Themengebiet.
Diese Geschäftsidee setzt auf qualifizierte Produktauswahl, die Macher von Marbles arbeiten bei der Zusammenstellung der Produkte mit Fachleuten zusammen und bieten zudem Beratung für die Kunden. So gibt es zum Beispiel im Online-Shop ein Brain-Health-Barometer, mit dem die Kunden ihre geistige Fitness testen und feststellen können, ob die Trainingsbemühungen mit den Produkten von Marbles Früchte tragen. Und wenn ein Interessent nicht weiß, welche Trainingsmaterialien er benötigt, hilft der Brain Coach weiter.
Abgerundet wird die Geschäftsidee durch Veranstaltungen, angefangen bei gemeinsamen Spieleabenden bis hin zu Kursen und Übungsabenden für Gedächtnis- oder Konzentrationstraining. Marbles plant, sein System als Franchise zu multiplizieren. Auch der Sprung über den großen Teich nach Europa ist geplant.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
IT-Sicherheit organisieren – Informationen schützen
Praxisnahes Wissen zur Verbesserung und Erleichterung Ihrer Arbeit als Datenschutzbeauftragter!
So schützen Sie Ihr Unternehmen vor internen Risiken und externen Angriffen!
Jobs