Auf den ersten Blick sieht es im Geschäft Nobodyisperfekt in Hamburg wie in einem Spielzeuggeschäft aus. Beim zweiten Hinsehen entdeckt man manche Produkte, die offensichtlich für Senioren entwickelt wurden. Doch dann beim dritten Hinschauen findet man garantiert etwas, das einem ein 'Wow, das ist aber praktisch!' entlockt.
Das Leben der <link glossar begriff _blank>Kunden ein wenig leichter machen - dies ist Grundlage für diese clevere Geschäftsidee. Das Motto des Spezial-Ladens lautet dann auch 'Dinge, die das Leben einfacher machen'. Und dabei richten sich die Hunderte von Produkten, die Betreiberin Nicole Stephani im Programm hat, an jedermann.
Besonderen Wert legt Stephani bei allen Produkten, die sie anbietet, auf nützliche Funktion gepaart mit ästhetischem Design. Eine geniale Kombination – lockt sie mit ihrer Geschäftsidee doch nicht nur Menschen mit einem Handicap ins Geschäft, sondern auch Fans guten, funktionalen Designs.
Zweites Standbein dieser Geschäftsidee: Ein eigener <link glossar begriff _blank>Online-Shop
Neben dem Ladengeschäft vertreibt Stephani die Produkte selbstverständlich auch via Internet (ein Blick in den virtuellen Katalog fasziniert und lohnt sich).
Fazit dieser Geschäftsidee: KISS - Keep it simple and stupid; dieser amerikanische Slogan findet hierzulande immer mehr Anhänger. Doch gut Designtes und Funktionelles sucht man noch allzu oft mit der Lupe. Ein Fachgeschäft mit genau diesem Angebot trifft den Nerv der Zeit und findet ausreichend Kundschaft.