Die besten und nützlichsten Geschäftsideen entstehen oft aus einem Alltagsproblem, einem "Zeitfresser" oder einer lästigen Sache, die man viel einfacher machen könnte, für die es aber leider noch kein Angebot gibt. Vor allem Dienstleistungsideen finden so ihren Weg auf den Markt – und das sehr erfolgreich.
Ein Beispiel dafür ist folgende Geschäftsidee: Das Alltagsproblem mit den kaputten Absätzen und den teuren Schuhreparaturen kennen viele Kunden nur allzu gut. Es bleibt fast nie aus, dass früher oder später ein Schuh zur fachmännischen Absatzreparatur muss. Oft sind die Schuhe spätestens nach der zweiten Reparatur doppelt bezahlt.
Josephine Bach aus Berlin hat aus ihrem eigenen Problem eine Geschäftsidee entwickelt: Sie bietet sogenannte Stiftflecken – die unteren Aufsätze beim Absatz, die der Schuster neu aufzieht – zur Eigenreparatur zum Verkauf an. Frau kann ganz einfach mit Zange, Hammer und etwas Geschick den alten Absatz entfernen und den neuen Stiftflecken aufbringen. Inzwischen hat sie viele verschiedene Varianten, aber auch Zubehör rund um den Schuh im Angebot. Eine ausführliche Anleitung mit Bildern erklärt die Montage ganz einfach. Das Angebot wird von den Kundinnen stark angenommen. Mit Ihrem Unternehmen Heeltips bietet die Gründerin auch eine eigene Linie von Stiftflecken an.
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