Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Geschäftsidee personalisierte Produkte: Wenn Oma Else Maid Marian wird

0 Beurteilungen

Von Bettina Steffen,

Klassische Romane, in denen der Held nicht Robin Hood oder Sherlock Holmes, sondern John oder Walter heißt, besetzen mit dieser neuen Geschäftsidee eine profitable und interessante Marktnische.

Nichts hört der Mensch so gerne wie den eigenen Namen. Auf dieses Prinzip setzt die neue Geschäftsidee des britischen Unternehmens Getting Personal. Neben einer Vielzahl von "normalen" Geschenkartikeln bieten die britischen Unternehmer nun auch klassische Romane an. So weit nichts Neues. Der Clou ist jedoch, dass die Protagonisten nicht mehr Sherlock Holmes oder Romeo heißen, sondern John, Bill oder Else. Denn diese clevere neue Geschäftsidee baut die Namen ihrer Auftraggeber in klassische (copryrightfreie) Romane ein.
So können sich die Kunden für 22 € etwa „Stolz und Vorurteil“, „Romeo und Julia.“ „Robin Hood“ oder d „Der Hund von Baskerville“ ihre ganz eigene Version der beliebten Klassiker anfertigen lassen. Die Geschichte der Romane bleibt im Kern die gleiche, nur dass zum Beispiel die Julia in „Romeo und Julia“ dann den Namen des Beschenkten trägt. Bis zu fünf Charaktere kann der Kunde in einem Roman umbenennen lassen. Wer möchte, lässt sich oder den Empfänger des Romans auch als Co-Autor angeben. So steht dann zum Beispiel „by William Shakespeare und Erwin Müller“ auf dem Cover.

Ein weiterer Clou dieser neuen Geschäftsidee: Eine Darstellerliste verrät, wie die neue Besetzung aussieht. So erkennt der Leser direkt, wer welchen
Charakter neu besetzt. Außerdem wird auch das Vorwort persönlich von
dem Auftraggeber verfasst.

Die Angaben schickt er entweder per Post oder online an Getting Personal.
Nach 14 bis 28 Tagen erhält er dann seine ganz persönliche Version
seines Lieblingsromans.

Keinen wichtigen Gründungs-Trend mehr verpassen und dem Wettbewerber stets einen Schritt voraus sein - in "Die Geschäftsidee" finden Sie jeden Monat neue, praxiserprobte Gründungsideen und Praxistipps für Ihren erfolgreichen Start als Unternehmer. Jetzt GRATIS testen!

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg