Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Gourmet-Idee als Marktlücke

0 Beurteilungen

Von Iris Schuler,

Online-Shops bieten die ideale Basis für die ein oder andere Marktlücke. Sie möchten etwas Ausgefallenes verkaufen - mit einem normalen Geschäft sind Sie an einen Kundenkreis innerhalb der räumlichen Grenzen gebunden. Wer im Internet ausgefallene Produkte als Marktlücke anbietet, hat es leichter, denn räumliche Grenzen gibt es nicht mehr. Wie aus Apfelsaft eine Marktlücke werden kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Apfelsaft als Marktlücke? Den kann man doch an jeder Ecke kaufen. Das ist richtig - Apfelsaft kann man überall kaufen, Apfelsaft zum selbst mischen jedoch nicht. Deshalb versteckt sich hier auch eine Marktlücke.

Ein Großteil des Apfelsaftes im Handel besteht zu 80 Prozent aus Wasser und 20 Prozent aus Apfelsaftkonzentrat. Das Wasser bezahlen die Kunden erstens teuer mit unnötiger Verpackung und sie schleppen schwere Kisten nach Hause, um sie anschließend wieder zum Supermarkt zu bringen, um Pfandgeld zurück zu bekommen.

Marktlücke: Apfelsaft selbst mischen

Das ist umständlich und genau hier setzt die Marktlücke an. Rafael Kugel hat seine Marktlücke entdeckt, indem er Apfelsaftkonzentrat aus hochwertigen Äpfel aus dem Bodenseegebiet im Drei-Liter-Pappkarton seinen Kunden anbietet.

Wer das Apfelsaftkonzentrat bei der Marktlücke bestellt, kann sich seinen Apfelsaft in der Küche in Sekunden mit Wasser selbst mixen. Ein Teil Konzentrat, sieben Teile Wasser, fertig.

Die 3-Liter-Box der Marktlücke können Kunden ganz einfach online unter www.ratiodrink.info ellen. 3 Liter des Konzentrats der Marktlücke reichen für 24 Liter Apfelsaft und kosten EUR 16,50. Ein Liter selbst gemachter Apfelsaft kostet somit 69 Cent, das ist günstiger als im Handel. Die Marktlücke bietet eine Auswahl zwischen naturtrübem und klarem Apfelsaft sowie Bio-Apfelsaftkonzentrat.

Die Marktlücke verspricht Erfolg, weil Apfelsaft ein beliebtes Getränk ist. Durch den Bezug des Apfelsaftkonzentrat über die Marktlücke kommen Kunden bequemer und preisgünstiger an das Produkt.

Außerdem wird Apfelsaftkonzentrat in so kleinen Mengen in Deutschland nicht angeboten. In der Regel gibt es Saftkonzentrat in Gebinden ab 250 Kilogramm - also nicht für den Privatverbrauch geeignet

Marktlücke ausbauen

Gründer Rafael Kugel startete mit dem Apfelsaftkonzentrat, inzwischen gibt es auch Orangensaft zum selbst mischen. Mal sehen, welche Sorten noch folgen.

Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Marktlücke? Dann lohnt sich ein Blick in unseren Ideenfinder, denn hier finden Sie individuell abgestimmte Geschäftsideen. Schauen Sie gleich nach.

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg