Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Marktlücke: Das schmeckt dem Nachwuchs und hält fit

0 Beurteilungen

Von Iris Schuler,

"Das mag ich nicht." Ein Satz, den viele Eltern von ihren Kindern regelmäßig zu hören bekommen. Eine weitere Herausforderung ist es, dass die Mahlzeiten nicht nur schmecken, sondern auch noch gesund sind. Wer es schafft, hier eine Lösung zu finden, hat eine Marktlücke entdeckt. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Kinder und gesunde Ernährung, das passt meistens nicht zusammen. Den lieben Kleinen ist selbstverständlich noch nicht bewusst, wie wichtig die gesunde Ernährung ist. Doch Eltern wissen, dass bereits im Kindesalter die Grundlage für das Ernährungsverhalten im späteren Leben gelegt wird.

Das amerikanische Unternehmen kidfresh erkannte hier eine Marktlücke und gründete einen Kinderernährungsladen. Die Marktlücke ist im Herzen von Manhattan zu Hause und bietet in kindgerechter Präsentation Leckereien wie Pausensnacks, kleine Zwischenmahlzeiten sowie komplette Menüs.

kidfresh: Marktlücke im Ernährungsbereich für Kinder

Selbstverständliche sind alle angebotenen Produkte der Marktlücke aus frischen und gesunden Zutaten. Doch die Marktlücke aus den USA macht hier noch lange nicht Schluss. Die Kinder sollen bei der Marktlücke nicht nur fertige Gerichte präsentiert bekommen, das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung soll vertieft und gefestigt werden.

Deshalb bietet kidfresh als weitere Marktlücke Kochkurse für Kinder an. Die Teilnehmer lernen alles über die wichtigen Grundlagen gesunder Ernährung und kochen komplette Mahlzeiten. Mit viel Spaß bekommen die Kinder Zugang zum wichtigen Thema der gesunden Ernährung. Besonders beliebt sind die „fun food games“ der Marktlücke. Was sonst verboten ist, ist hier erlaubt, denn es wird mit Lebensmitteln gespielt, zum Beispiel werden aus Obst Skulpturen geformt. Auch die Gemüse-Rallye der Marktlücke ist sehr beliebt.

Marktlücke Spezialladen für gesunde Mahlzeiten

Zielgruppe der Marktlücke sind Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Die Marktlücke betreibt nicht nur ein Ladengeschäft, sondern auch einen Onlineshop, über den Eltern die gesunden Mahlzeiten beziehen können.

Auch in Deutschland ist die gesunde Ernährung für Kinder ein wichtiges Thema. Es gibt immer mehr "dicke Kinder" auf Grund schlechter und ungesunder Ernährung. Die Erfolgsaussichten für eine solche Marktlücke sind deshalb sehr viel versprechend.

Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Marktlücke? Im Ideenfinder finden Sie Ihre persönliche Marklücke, die speziell auf Ihre Vorstellungen abgestimmt ist. Schauen Sie gleich nach.
 

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg