Gratis-Download

Jeder, der eine selbstständige Tätigkeit aufnimmt, die steuerlich relevant ist, muss das dem zuständigen Finanzamt melden. Und Sie sollten sich…

Jetzt downloaden

Marktlücke Eintänzer

 

Von Iris Schuler,

Eine Geschäftsidee aus den 20er Jahren könnte sich heute zur Marktlücke entwickeln. Es geht um den Eintänzer. In Berlin gibt es eine Vermittlungsagentur für Tanzpartner zu allen Arten von Festen, vornehmlich 20er Jahre Partys. Mit welchen Stärken diese Marktlücke auftritt, lesen Sie in diesem Beitrag.

In Tanzschulen, aber auch auf Bällen oder Hochzeiten kann man häufig tanzwillige Damen beobachten, die vergeblich darauf warten, dass die Herren sie zum Tanzen auffordern. Gute männliche Tänzer beziehungsweise Männer, die gerne tanzen, gibt es leider viel zu selten.

Der Berliner Roland Waizenegger entdeckte hier eine Marktlücke und gründete seine Agentur "Be my dancer". An Startkapital sind für diese Marktlücke rund 5000 bis 10.000,- Euro notwendig. Besonders geeignet ist die Marktlücke für Menschen, die gern im Freizeitbereich arbeiten und gut auf andere Menschen eingehen können. Soll sich aus der Idee eine Marktlücke etablieren, darf das Betriebswirtschaftliche einer Vermittlungsagentur jedoch nicht im Hintergrund stehen.

Auf was kommt es bei dieser Marktlücke an?

Diese Marktlücke kann nur Erfolg haben, wenn die Agentur auf vielseitige und gebildete Tänzer zurückgreifen kann. Dass sich die Tänzer auf dem Parkett zu Hause fühlen, ist selbstverständlich eine Grundvoraussetzung.

Diese Marktlücke verspricht gute Chancen, weil es wahrlich eine ausgefallenen Idee ist. Gerade im Moment sind Retro-Partys sehr angesagt. Diese Tatsache könnte die Marktlücke nutzen, um sich zu etablieren. Hinzu kommt, dass sich die Idee leicht umsetzen lässt.

Die bisherige Erfahrung zeigt, dass viele Damen, die gerne tanzen, noch nicht bereit sind, allein für einen Ball einen Tänzer zu buchen. Deshalb macht es Sinn, mit der Marktlücke zunächst Veranstalter von Bällen oder anderen Festen anzusprechen.

Auf solchen Veranstaltungen kann der Eintänzer in der Masse glänzen und überzeugen. Zudem besteht die Möglichkeit, Visitenkarte der Agentur auszulegen, um für die Marktlücke zu werben .

Haben tanzfreudige Damen erst einmal den Service kennen gelernt und festgestellt, dass dies nichts mit Partnervermittlung oder erotischem Dienstleister zu tun hat, sinkt auch die Hemmschwelle, zum nächsten Ball einen eigenen Tänzer mitzubringen.

Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Marktlücke im? Unterstützung bietet Ihnen unser Ideenfinder. Schauen Sie gleich nach.

Kleinunternehmer und Selbstständige aktuell

Erfolgserprobte Praxis-Tipps für Menschen wie Sie: Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler. Für Menschen, die hart arbeiten und schnelle, sofort anwendbare Tipps brauchen, um jeden Monat bares Geld zu sparen – um den Lohn für die eigene Arbeit zu sichern.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

IT-Sicherheit organisieren – Informationen schützen

Datenschutzmagazin für Mitarbeiter

Datenschutzmagazin für Mitarbeiter

Praxisnahes Wissen zur Verbesserung und Erleichterung Ihrer Arbeit als Datenschutzbeauftragter!

So schützen Sie Ihr Unternehmen vor internen Risiken und externen Angriffen!

Jobs