Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Marktlücke personalisiertes Liebeslied

0 Beurteilungen

Von Iris Schuler,

Produkte, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, finden immer mehr Anklang. Mit der richtigen Idee kann in diesem Bereich sicherlich noch eine Marktlücke gefunden werden, obwohl der Markt inzwischen viele Produkte bietet.

Neu auf dem Markt und sicherlich eine Marktlücke ist das Angebot der amerikanischen Firmen Tailoredmusic. Hier gibt es das personalisierte Liebeslied.

Hinter dieser originellen Marktlücke steckt ein ganz einfacher Ursprung. Eine Gruppe von Musikstudenten überlegte, wie man mit den eigenen Fähigkeiten Geld verdienen könnte. Heraus kam die Idee des individuellen Liebesliedes, die tatsächlich noch eine Marktlücke war.

Marktlücke überzeugt mit einfachem Ablauf und günstigen Preisen

Zum Erfolg der Marktlücke trägt auch die einfache Handhabe sowie die relativ günstigen Preise bei.

Ein Auftrag wird folgendermaßen abgewickelt:

Auf der Internetseite von Tailoredmusic findet der Kunde eine Auswahl von 16 verschiedenen Songs. Es gibt ganz unterschiedliche Melodien aus den verschiedenen Genres. Pop, Rock, Klassik, Swing oder Dance - es ist für jeden etwas dabei in. Das ist auch ganz wichtig, wenn man eine Marktlücke mit individuellem Charakter finden möchte.

Die einzelnen Songs werden eingespielt, so dass sich der Hörer einen ersten Eindruck verschaffen kann, wie das Lied später klingt. Außerdem kann der Kunde entscheiden, ob  eine Sängerin oder ein Sänger singt.

Weiter geht es mit dem Text des Liedes. Dieser erscheint auf einer stilisierten Schriftrolle. Der Text sieht edel aus, kann jedoch mit einem Schreibprogramm ähnlich wie bei Word verändert und gestaltet werden. Schriften und Farben bestimmt der Kunde einfach selbst. Ein Ausdruck des Textes bekommt der Kunde später zusätzlich geliefert.

Der Kunde hat seine Wünsche geäußert, jetzt beginnt die Arbeit, die diese Geschäftsidee zur Marktlücke macht. Die Künstler setzen nun die Kundenwünsche musikalisch um. Kommt es zu Problemen, weil beispielsweise der Text zu lang ist, nehmen sie Kontakt mit dem Auftraggeber auf.

Nach zwei Wochen ist es dann so weit. Der Kunde erhält sein persönliches Liebeslied als MP3-Datei und WAV-Datei zum Brennen einer CD per E-Mail. Gegen Aufpreis ist es auch möglich, dass Kunden direkt eine gebrannte CD mit dem ausgedruckten Text als Geschenk verpackt erhalten. Das personalisierte Liebeslied kostet zwischen 99,- und 299,- Dollar. Eine interessante Marktlücke, die eine erfolgreiche Zukunft verspricht.

Sie sind ebenfalls auf der Suche nach einer Marktlücke? Diese gibt es bestimmt. Der Ideenfinder hilft Ihnen, das Richtige zu finden. Geben Sie hier Ihre individuellen Wünsche zur Selbstständigkeit ein und finden Sie Ihre persönliche Marklücke. Schauen Sie sich jetzt gleich den Ideenfinder näher an.

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg