Gratis-Download

Dieser Gratis-Download erläutert die Rechnungspflichtangaben, damit Sie bei der Eingangskontrolle nichts übersehen. Aber auch bei der Erstellung...

Jetzt downloaden

Marktlücke Restaurant-Suchmaschine

0 Beurteilungen

Von Iris Schuler,

Was gibt es heute bei Ihnen zu Mittag? Pizza oder Nudeln? Salat oder Fleisch? Italienisch oder chinesisch? Für viele Berufstätige ist die Kantine längst nicht mehr die einzige Möglichkeit, an Werktagen ein warmes Mittagessen einzunehmen. In allen Großstädten bieten inzwischen die meisten Restaurants einen Mittagstisch an. Wie Sie eine Marktlücke schaffen, indem Sie sagen, was es wo zu essen gibt, lesen Sie in diesem Beitrag.

Tagesküche für hungrige Businesskunden liegt im Trend. Der virtuelle Restaurantführer www.ich-will-essen.de hilft bei der Suche nach einem Mittagessen, was schmeckt. Besonders Menschen mit wenig Zeit, wie etwa Geschäftsleute und Freiberufler in Großstädten, machen von dem Angebot immer häufiger Gebrauch. Deshalb wartet hier eine Marktlücke auf Sie.

Zum Mittagstisch bitten die meisten Restaurant mit Tagesangeboten. Zwei Berliner entdeckten hier eine Marktlücke und schufen eine Suchmaschine im Internet, über die eilige Kunden morgens per Mausklick aus den Speisekarten der mitmachenden Restaurants ihr Wunschessen für den Tag auswählen und gleich den Tisch reservieren können.

Marktlücke zeigt die tagesaktuelle Speisekarte

In der Suchmaschine www.ich-will-essen.de können Gastronomen mit nur wenigen Klicks die eigene Speisekarte täglich aktualisieren. Die Marktlücke lebt von Vielfältigkeit. Egal, ob kleines Bistro oder Gourmet-Tempel - bei www.ich-will-essen.de wird jeder fündig.

Den aktuellen Speiseplan erhalten die Gäste bis 11 Uhr per Newsletter direkt auf den PC. Wichtig bei dieser Marktlücke ist die Punktgenauigkeit. Eingetragene Gäste erhalten nur Speisekarten von Gaststätten, die für ihn schnell zu erreichen sind und deren Gerichte geschmacklich und preislich den von ihm angegebenen Wünschen entsprechen.

Im Internet gibt es zwar zahlreiche Restaurantführer, aber der individuelle und bedürfnisgerechte Ansatz macht das Berliner Unternehmen zur Marktlücke.

Marktlücke bietet Service für Gastronom

Die Idee des Online-Restaurant-Finders stieß bei den Gastronomen zunächst auf Skepsis. Das Berliner Unternehmen überzeugte jedoch mit einem umfangreichen Service. Die Leistungen für die Gastronomen reichen vom einfachen Adresseintrag über Fotos und Lageplan der Gaststätte bis zum Versand der täglich aktualisierten Speisekarte an den passenden Restaurantbesucher. Die Preise sind dementsprechend monatlich gestaffelt.

Gibt es in Ihrer Stadt bereits einen solchen Restaurantfinder oder versteckt sich hier eine Marktlücke?

Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Marktlücke? Dann kann Ihnen der Ideenfinder helfen: Schauen Sie gleich nach.

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Gratis Downloads
28 Beurteilungen
8 Beurteilungen
1 Beurteilung
Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg