Diese neue Geschäftsidee aus Kanada setzt ganz auf den Trend zur Individualisierung: Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Riesenauswahl individuell gestalteter Kekse. Das Erfolgsrezept dieser neuen Geschäftsidee liegt in der großen Vielfalt: Mehr als 15.000 verschiedene Kombinationen versprechen die Betreiber des Sweet Flour Baker Shop in Toronto/Kanada.
Auch die einfache Handhabung und Nutzerfreundlichkeit sind verantwortlich dafür, dass sich diese neue Geschäftsidee bei den Kunden großer Beliebtheit erfreut: In nur vier Schritten und zwei Minuten kreiert der Kunde seinen Wunschkeks: Zuerst sucht er sich eine Teigmischung aus, dann die in den Teig gemixte Zutat, zum Beispiel Schokoladenchips oder Nüsse. Nun kommt noch die Zutat, die auf den Keks oben drauf gehört (Schokostreusel, Rosinen etc.), und zum guten Schluss kann der Kunde noch ein sogenanntes Topic wählen, also etwa eine kleine Marzipanfigur oder Ähnliches. Das Ganze kommt in den Backofen und danach ofenwarm in die Tüte.
So finanziert sich diese neue Geschäftsidee: Ein Wunschkeks kostet 2,50 kanadische $, das Dutzend gibt’s für 19 kanadische $.