Diese neue Geschäftsidee trifft den Bedarf vieler Immobilienbesitzer: Das Düsseldorfer Unternehmen edit home staging lässt die Häuser seiner Kunden in einem äußerst vorteilhaften Licht erscheinen. Das Unternehmen richtet im Auftrag von Immobilienbesitzern, die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen wollen, so ein, dass sie für potenzielle Mieter ansprechender wirken. Das besondere Verkaufsargument, mit dem das Unternehmen für seine neue Geschäftsidee wirbt: Bis zu 15 Prozent mehr soll das Objekt beim Verkauf bringen.
Das Zauberwort lautet: Raum. "Man muss den Menschen zeigen, wie sie hier leben könnten", so Joseph Johnson, Gründer von edit home staging. Die Möbelstücke für die Einrichtung wählt er aus seinem eigenen Fundus. Oder aber er leiht sie sich von Händlern bis zum Zeitpunkt des Verkaufs. "Der Wert eines Wohnobjekts sinkt, je länger es auf dem Markt angeboten wird", weiß Johnson aus Erfahrung. Seine neue Geschäftsidee hat daher das Ziel, eine Wohnung oder ein Haus möglichst schnell an den Mann/die Frau zu bringen. Etwa drei bis vier Aufträge erledigt das Unternehmen im Monat.
Beispielzahlen eines Projekts der Home-Stager:
Eigentumswohnung: 72 Quadratmeter
Angestrebter Verkaufspreis: 230.000 €
Kosten für das Homestaging: 1.000 €
(Möbelverleih nicht inklusive)
Wertsteigerung dank Homestaging: 5.000 €
Fazit: Ein Haus wird heute nicht mehr für die Ewigkeit gekauft oder gebaut, viele Menschen wechseln die Immobilie, weil sie einen anderen Arbeitsplatz oder einen anderen Lebensscherpunkt gefunden haben. Hier setzt die neue Geschäftsidee von edit home staging an: Das Unternehmen hübscht im Kundenauftrag Wohnungen und Häuser auf. Eine clevere neue Geschäftsidee, die voll im Trend liegt!
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