Diese Geschäftsidee liegt derzeit voll im Trend: Pop-up-Stores sind Ladengeschäfte, die für nur kurze Zeit bestehen und in denen Firmen besondere Kollektionen oder Neuheiten vorstellen bzw. verkaufen. Solche Pop-up-Stores sind allerdings aufwändig zu installieren und nach kurzer Zeit wieder abzubauen. Außerdem finden sich nicht immer leicht entsprechend geeignete Locations, etwa in Einkaufszentren.
Diese Probleme löst die Geschäftsidee der niederländischen Firma Brand New Stores. Sie unterhält Ladenlokale an attraktiven Standorten und vermietet diese als Pop-up-Stores. Firmen finden in diesen Brand New Stores die komplette Infrastruktur wie Beleuchtung, Kommunikation, Medien (Riesenbildschirme etc.), aber auch klassische Ladeneinrichtung wie Regale oder Schauvitrinen vor. So ist es möglich, sehr schnell und kostengünstig für jeden Kunden individuell das Ladenlokal so herzurichten, wie es gewünscht wird – einschließlich der Farbgestaltung nach Kundenwunsch.
Das Pilotprojekt dieser Geschäftsidee läuft in Amstelveen bei Amsterdam, erster Kunde war die Firma Alfa Romeo, die dort ihr neuestes Modell MiTo präsentierte. Weitere Filialen in Amsterdam, London und New York sind geplant.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
IT-Sicherheit organisieren – Informationen schützen
Praxisnahes Wissen zur Verbesserung und Erleichterung Ihrer Arbeit als Datenschutzbeauftragter!
So schützen Sie Ihr Unternehmen vor internen Risiken und externen Angriffen!
Jobs