Gratis-Download

Jeder, der eine selbstständige Tätigkeit aufnimmt, die steuerlich relevant ist, muss das dem zuständigen Finanzamt melden. Und Sie sollten sich…

Jetzt downloaden

Wo Sie Marktlücken finden

 

Von Peter Lampert,

Vielleicht ist Ihnen das auch schon einmal passiert: Da lesen Sie in der Zeitung oder im Internet, dass sich jemand mit einer Geschäftsidee selbstständig macht, die Sie auch schon vor langer Zeit in Erwägung gezogen haben. Nun macht leider der andere das Geschäft der ersten Stunde und nicht Sie.

Vielleicht ist Ihnen das auch schon einmal passiert: Da lesen Sie in der Zeitung oder im Internet, dass sich jemand mit einer Geschäftsidee selbstständig macht, die Sie auch schon vor langer Zeit in Erwägung gezogen haben. Nun macht leider der andere das Geschäft der ersten Stunde und nicht Sie.
Ehrlich gesagt: Mir ist das schön öfters passiert. Und ich habe mich immer geärgert, dass ich meine Idee nicht in die Tat umgesetzt habe.
Als Beispiel:
Mein Hobby Marktlücken zu finden und auf Umsetzbarkeit zu prüfen brachte mich vor ein paar Jahren auf die Idee, Senioren Schulungen im Computer Bereich zu geben. Hätte ich es mal getan.
Heute lassen sich in allen Bereichen Marktlücken für die "jungen Alten" finden: Von Betreuung, Umzugs- und Renovierungsservice bis zum Einkaufen und der privaten Pflegebetreuung. 

Marktlücken finden auf Messen für Existenzgründer

Marktlücken finden clevere Unternehmer auch auf den Existenzgründer-Messen. Zum Beispiel die "Start" Messe für Existenzgründung, <link glossar begriff _blank>Franchise und junge Unternehmen ist ein guter Anlaufpunkt, um sich über das Thema Marktlücken finden zu informieren. Bei 280 Ausstellern allein in diesem Jahr,- lässt sich so die eine oder andere Marktlücke finden.
Eine Fülle von Marktlücken finden Sie in "Die Geschäftsidee". Marktlücken und Geschäftsideen aus aller Welt, wo Sie als erster dabei sein können.  JETZT 30 Tage kostenlos testen und als erster eine Geschäftsidee umsetzen! - Chef werden leicht gemacht - "Die Geschäftsidee".
 
Auf der "Start"-Messe finden Sie ebenfalls ca. 140 Aussteller, die <link glossar begriff _blank>Franchise anbieten.

<link glossar begriff _blank>Franchise: Marktlücken finden und mit einem starken Partner sofort umsetzen


Die bekanntesten <link glossar begriff _blank>Franchise-Geber sind McDonalds, OBI, Bang und Olufsen, Pizza Hut und Hertz, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ihr Vorteil eines guten <link glossar begriff _blank>Franchise-Systems: Sie können gleich von Anfang an richtig loslegen. Der Franchisegeber schult Sie im Ablauf und übernimmt für Sie die Werbeaktionen. Bei McDonalds zum Beispiel zahlen Sie dafür einen bestimmten Prozentsatz Ihres Umsatzes.
Der Nachteil sind die teilweise hohen Kosten die ein Existenzgrünerer bei großen Franchisegebern aufbringen muss. Dafür haben Sie schon fast die Garantie, dass Sie von Anfang an gutes Geld verdienen. Sie sind Teil einer Weltmarke.
Günstigere Marktlücken finden Sie in "Die Geschäftsidee". Geschäftsideen und Marktlücken finden Sie dort aus aller Welt zusammen getragen. Profitieren Sie vom weltweiten Netzwerk von "Die Geschäftsidee" und testen Sie jetzt 30 Tage lang unverbindlich und kostenlos. Jetzt Chef werden mit "Die Geschäftsidee".

Allerdings finden Sie auch günstigere Franchisegeber, die bedeutend weniger <link glossar begriff _blank>Franchise-Gebühren verlangen. Ab 5.000 Euro aufwärts ist alles zu finden.
Wie Sie sehen: Um Marktlücken finden und ausnutzen zu können stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Die nächsten Termine der "Start"-Messe finden Sie hier.

Kleinunternehmer und Selbstständige aktuell

Erfolgserprobte Praxis-Tipps für Menschen wie Sie: Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler. Für Menschen, die hart arbeiten und schnelle, sofort anwendbare Tipps brauchen, um jeden Monat bares Geld zu sparen – um den Lohn für die eigene Arbeit zu sichern.

Herausgeber: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Sie können den kostenlosen E-Mail-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Datenschutz
Produktempfehlungen

Datenschutzmagazin für Mitarbeiter

Datenschutzmagazin für Mitarbeiter

Praxisnahes Wissen zur Verbesserung und Erleichterung Ihrer Arbeit als Datenschutzbeauftragter!

So schützen Sie Ihr Unternehmen vor internen Risiken und externen Angriffen!

So setzen Sie die Anforderungen des Art. 32 DSGVO in Ihrem Unternehmen um

Jobs