Gratis-Download

Durch die systematische Optimierung der Beschaffungskosten können die den Gewinn Ihres Unternehmens deutlich zu erhöhen – und das ohne schmerzliche...

Jetzt downloaden

Nutzer lieben soziale Netzwerke

0 Beurteilungen

Von coupling,

Haben Sie heute morgen schon Ihr Facebook-Profil gecheckt? Einen Beitrag gepostet oder sich schnell informiert, was es bei Ihren Freunden und Bekannten Neues gibt? Vielleicht haben Sie ja auch über Ihren XING-Account neue Geschäftsverbindungen geknüpft oder sich per Twitter aktuelle Informationen beschafft.

Falls ja, liegen Sie damit voll im Trend: Der Hightech-Verband BITKOM berichtet auf Grundlage einer aktuellen Studie zur Verbreitung sozialer Netzwerke, dass vier von fünf (78 %) Internetnutzern in Deutschland in einem sozialen Netzwerk angemeldet sind, zwei Drittel (67 %) nutzen diese auch aktiv.

Wer in der Welt der Social Media nicht aktiv ist, verzichtet also auf einen wichtigen Weg, mit Kunden, Kollegen, Geschäftsfreunden, Bewerbern & Co. in Kontakt zu treten.

Doch Sie können ja leider nicht überall präsent sein - denn die Pflege einer Social-Media-Präsenz kostet Zeit.

Mein Kollege Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, stellt Ihnen heute vor, wann beispielsweise Facebook und wann XING für Sie das Richtige ist.

Einkauf & Beschaffung heute

Erweitern Sie Ihr Einkaufs-Wissen mit dem besten Praxis-Know-how, erfolgserprobten Arbeitshilfen und Best-Practice-Beispielen für Einkaufsprofis.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Deutschlands Fachinformationsdienst Nr. 1 für Einkäufer

Preisentwicklungen und Praxis-Know-how für Einkaufsleiter weltweit

Deutschlands Fachinformationsdienst Nr. 1 für Einkäufer

Marktanalysen & Preis-Prognosen für Rohstoffprofis