Gratis-Download

Kostengünstig Kunden gewinnen und dabei erfolgreich sein, dass funktioniert hervorragend mit Kundenemfehlungen. Leittragend dafür ist der Aufbau eines...

Jetzt downloaden

Clevere Strategie für die Kundengewinnung

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wie Sie sich als Spezialist mühelos vom Wettbewerb abheben

 

Kunden sind heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes oft nur einen Mausklick von Ihrer Konkurrenz entfernt. Doch es gibt einen cleveren Ausweg aus dieser Misere: Einzigartigkeit.

Und diese können Sie schneller erreichen, als gedacht. Hier ist eine bewährte und leicht umsetzbare Strategie für Sie:

SIE sind der Spezialist

Wenn Ihre Kunden Sie als DEN Spezialisten erkennen und wahrnehmen, sind Sie für diese Kunden nicht mehr austauschbar.

Ein Beispiel: Im Online-Shop Michelle’s Specialities (www.greatbritishfood.de) einer norddeutschen Gründerin wird der England-Fan auf der Suche nach seinen liebsten Lebensmitteln aus dem Vereinigten Königreich fündig:

Es gibt dort so ausgefallene Chipssorten wie "Roastbeef mit Senf" oder "Lamm mit Minzsauce", original englische Pastete und echten Plum Pudding, englische Frühstücksflocken, Orangenmarmelade und vieles mehr, was das Herz des England-Fans begeistert.

Dieses Konzept lässt sich auf viele Branchen, Firmen und Betriebe übertragen:

  • Der Handwerksbetrieb, der ungewöhnliche Gestaltungen oder Services anbietet.
  • Der Selbstständige, der eine ganz bestimmte Art von Coachings anbietet.

Sie brauchen dem Kunden lediglich zu zeigen, dass Sie eine bestimmte Sache ganz besonders gut können.

Beispiel: "Malermeister Müller: Ihr Spezialist für Wickel-Technik. Für Wände, die wirklich einzigartig sind!"

Das Ganze verbunden mit Fotos, wie toll eine Wand in dieser Technik bemalt aussieht, dann grenzen Sie sich deutlich ab und haben - sofern Sie regionale Werbung bei Google-Adwords schalten - auch hier ein Alleinstellungsmerkmal.

 

 

Herzliche Grüße

Redakteurin Unternehmensbereich KomMa-net.de

 

Gründer-Wissen

Sie haben eine Geschäftsidee? Sie suchen ein zweites Standbein? Sie wollen frischen Wind in Ihr Leben bringen? Aber Sie wissen nicht, wie Sie „es“ anfangen sollen? Was Sie als erstes tun müssen, damit Ihre Idee auch ein Erfolg wird? Lesen Sie „Gründer-Wissen“!

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Mehr Geld – mehr Kunden – mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Die neuesten Urteile der Arbeits-, Finanz- und Sozialgerichte

Der persönliche 15-Minuten-Coach für erfolgreiche Führungskräfte, Chefs und Vorgesetzte.

Schutz und Sicherheit für Sie als Geschäftsführer und Ihre GmbH

Mehr Fokus. Mehr Zeit. Mehr Ich.

Mit einfachen Maßnahmen zu nachhaltigem Unternehmenserfolg