Gratis-Download

13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

Jetzt downloaden

3 Tipps für Ihre Verkaufsgespräche, die sofort wirken

0 Beurteilungen

Erstellt:

Mehr Erfolg im Verkauf - wer möchte das nicht? Und natürlich sieht jeder Verkaufsleiter gerne schnelle Resultate. Drei Tipps von Verkaufstrainern, wie Sie mit einfachen Maßnahmen den Verkaufsturbo einschalten, stellt Ihnen „Besser verkaufen” heute vor.

Beispiel 1: Adieu, unpersönliches "man"

So nicht: „Man könnte eine Erhöhung der Qualität Ihrer Verkaufsgespräche eventuell möglich machen, wenn...“.
Besser: „Sie erhöhen die Qualität Ihres Verkaufsgesprächs deutlich, wenn ...“ oder: „Ich kann die Qualität Ihres Verkaufsgesprächs deutlich erhöhen, wenn ...“
Konkret: Weg mit unpersönlichem „man“, her mit „Sie“ oder „Ich“

Beispiel 2; Weg mit "könnte" & Co.

So nicht „Sie könnten die Qualität Ihrer Verkaufsgespräche erhöhen, wenn ...
Besser: „Sie erhöhen die Qualität Ihrer Verkaufsgespräche deutlich, wenn ...“
Konkret: Konjunktive raus aus dem Verkaufsgespräch. Sie wirken unverbindlich und wenig überzeugend.

Beispiel 3:Adé, bürokratische "ung"-Wörter

So nicht „Die Erhöhung der Qualität Ihrer Verkaufsgespräche ist möglich, wenn ...“
Besser: Sie erhöhen die Qualität Ihrer Verkaufsgespräche deutlich, wenn ...“
Konkret heißt das: Substantive mit „ung“ sind ein sparsam zu gebrauchendes Gut in Verkaufsgesprächen. Sie wirken abstrakt und klingen nach Beamtendeutsch. Wer sie weglässt, gewinnt. In jeder Hinsicht!

Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Prognosen – Analysen – Chancen

Jobs