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Berater - nein danke!?

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Von coupling-media,

Brauchen Sie als Vertriebsleiter externe Berater?

Solche Berater können Sie sich meist sparen: Die, die mit extrem vielen Mann-Tagen zunächst einmal Analysen in Ihrem Vertrieb durchführen, um dann die Ergebnisse ihrer Analysen in kiloschweren Papieren zu deponieren, um auf den letzten 3-5 Seiten aufzuzeigen, welche Maßnahmen Sie Ihrerseits - oder bitte auch mit externer Hilfe! - realisieren müssen bzw. "müssten". Das wäre reine Berater-"Abzocke"! Lesen Sie hier wann Sie externe Berater sinnvoll einsetzen und woran Sie gute Berater erkennen:
Ja, externe Beratung ist sinnvoll, weil ...

  • sich Märkte, Kunden-Verhaltensweisen, Informations- und Entscheidungs-Kriterien, Wettbewerber-Aktivitäten nationaler und internationaler Art permanent verändern und permanent neue Aktivitäten provozieren.
  • eine Vertriebs-Organisation proaktiv in ihrem Auftritt und in ihren Vorgehensweisen gestaltet werden muss.
  • alles Neue - ohne Hinzuziehung externer Erfahrungs-Potenziale - Experimente mit hoher Risikointensität beinhalten würde.
  • ein - scheinbar - hoher Honoraraufwand erfahrungsgemäß eine äußerst kurze Pay-back-Periode hat!


Das aber nur, sofern Sie allerdings den richtigen Berater auswählen.
Und genau an dieser Stelle hilft Ihnen eine jahrzehntelang erfolgreiche Institution, der BDU, Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V., Bonn: In diesen Bundesverband kommen nur solche Berater, die nachweislich vor ihrer BDU-Zeit mehrere Jahre erfolgreich gearbeitet haben. Und was besonders wichtig ist: Jedes BDU-Beratungsunternehmen ist in seinen Erfahrungs-Schwerpunkten über ein Matrix-System transparent; Sie bekommen nämlich Ihre Frage beantwortet: "Welcher Berater hat in meiner Branche in welchen Aufgaben schwerpunktmäßig sein Erfahrungs-Potenzial?"

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