Gratis-Download

13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

Jetzt downloaden

Bye Bye Monster-Warteschlange

0 Beurteilungen

Erstellt:

Einer spricht, die anderen hören zu – diese Art der Weiterbildung verliert in den kommenden Jahren an Bedeutung. Innovative Trainingsformate sind gefragt. Der „TrendScanner” hat drei Beispiele recherchiert:

So können Sie Kunden das lange Warten ersparen

Diese 3 Maßnahmen, so der Fachinformationsdienst „TrendScanner” , helfen wirklich:

  1. Zentrale Schlange einführen. Prinzip: Es gibt nur noch eine zentrale Warteschlange, an deren Ende die Wartenden auf mehrere Kassen verteilt werden. Dadurch sinkt die Wartezeit drastisch. Denn: Fällt eine Kasse aus, können die Kunden sofort auf die verbleibenden Mitarbeiter verteilt werden.
  2. Mobile Kassierer einsetzen. Prinzip: Kassierer laufen mit mobilen Endgeräten durch den Laden und halten Ware an Ort und Stelle ab – bezahlt wird per Kreditkarte. Der Baumarkt Home Depot praktiziert das bereits in seinen Läden.
  3. Vorscannen. Das Prinzip: Spezielle Angestellte scannen die Waren der Kunden schon in der Schlange und funken die Warenkörbe an die Kasse. So muss der Kunde dort nur noch bezahlen.
Marketing- & PR-Trends

Erweitern Sie Ihr Marketing-Wissen mit den besten praxiserprobten Werbeideen, den witzigsten Werbeslogans und -sprüchen, Best-Practice-Beispielen, Checklisten und leicht nachvollziehbaren Anleitungen.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Mehr Klicks. Mehr Konversions. Mehr Umsatz.

Prognosen – Analysen – Chancen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit

Experten-Tipps und Praxis-Know-how für Ihre erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit

Jobs