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Das macht gute Verkäufer zu Spitzenverkäufern: 7 Schlüsselkompetenzen

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Der Unternehmer Wolfgang Grupp produziert mit seiner Textilfirma "Trigema" ausschließlich in Deutschland. Wie man als Führungskraft Erfolg hat, erklärt er in „Besser verkaufen” so:


1. Erfolgreiche Verkäufer haben für sich einen Kreislauf des Erfolges gefunden
. Nach einem schlechten Tag haben sie Inseln des Erfolgs (Familie, Hobby etc.), die sie erst gar nicht in ein Loch fallen lassen. Sie gewinnen ihre positive Grundstimmung schnell zurück.
2. Erfolgreiche Verkäufer geben sich selber Treibstoff in Form von Zielen.
3. Erfolgreiche Verkäufer haben ein System, das möglichst leicht multiplizierbar ist. Das heißt, sie haben sich ein System überlegt, wie sie eine bestimmte Kundengruppe mit ähnlich gelagerten Bedürfnissen finden.
4. Der Verkaufsprofi beherrscht seine Gesprächsführung. Und das immer unter dem Motto: "Ziel des Verkaufgesprächs soll sein, den Kunden zu bereichern. Die Abschlüsse stellen sich dann ganz von selbst ein."
5. Eine positive Lebensphilosophie gibt der Arbeit Sinn und wirkt ansteckend. Einige Beispiele für solche beflügelnde Überzeugungen sind: "Ich helfe anderen Menschen zu Lösungen! Ich bin Weltmeister im Besuchen!"
6. Wer viel leistet, muss auch immer wieder Kräfte tanken. Nur ein gut gewartetes Auto bringt den Fahrer zuverlässig ans Ziel. Erfolgsprofis haben Wege gefunden, sich immer wieder die für den Alltag nötige Energie zu holen.
7. Nur wer immer wieder sein Vorgehen analysiert, hinterfragt und neue Impulse aufnimmt, kommt weiter. Gute Verkäufer wissen genau, was sie warum tun und können auch sehr klar Auskunft darüber geben.

Sprechen Sie mit Ihren Verkäufern einmal über diese 7 Punkte. Regen Sie sie zum Nachdenken und zum Umsetzen an. Es lohnt sich!

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