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13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

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Ihre Körpersprache in einer Verhandlung - 5 Tipps

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In Verkaufsgesprächen gilt nicht nur das, was wir mit Worten ausdrücken, sondern auch das, was unser Körper sagt.

Körpersprache in Verhandlungen Diese 5 Tipps über die Körpersprache in Verhandlungen können Sie sich auch als PDF kostenlos herunterladen

5 Tipps , wie Sie mithilfe Ihrer Körpersprache im Verkaufsgespräch "gut rüberkommen"

1. Lassen Sie Ihre Augen sprechen

Viele Reden scheitern oft alleine daran, dass der Redner keine „An"sprache hält, sondern eine „Ein"sprache, d. h. keinen Dialog, sondern einen Monolog. Fazit: Das Verkaufsgespräch braucht den Blickkontakt! Er signalisiert dem Kunden Sicherheit und Vertrauen.

2. Was Ihre Haltung verrät

Stehen, gehen, sitzen, liegen: Etwas davon tun wir immer. Leider meistens falsch. Das macht keinen guten Eindruck. Aufrechter Gang, leicht federnder Schritt, mit ausgestreckter Hand auf den Gegenüber zugehen, ein freundliches Lächeln in die Runde – so sieht der optimale Auftritt des Verkäufers aus!

3. Die Sprache der Hände

Ihre Hände reden mit. Mehr noch: Mit einem kleinen Trick reden sie nicht nur mit, sondern unterstützten das, was sie sagen. Zeigen Sie die offene Hand. Sie zeigt uns ihre sensible Innenfläche. Wer sie offen zeigt, schenkt Vertrauen, er versteckt seine Gefühle nicht.

TIPP
Wenn Sie ein Argument mit offener Hand anbieten, signalisieren Sie Ihre Bereitschaft, Gegenargumente anzunehmen, Sie laden zum Austausch ein. Sie haben nichts zu verbergen.

4. Die Sprache der Füße

Zeigen Sie Standfestigkeit – im wahrsten Sinne des Wortes. Für die Verkaufspräsentation heißt das: Vermeiden Sie es deshalb, nervös hin- und herzurennen. Ein Verkäufer ist kein Wanderprediger. Jede Bewegung, die nicht funktional ist, wird Ihnen als Unsicherheit ausgelegt.

TIPP
Grätschen Sie die Beine leicht und verteilen Sie das Gewicht gleichmäßig auf beide Füße. Das gibt Ihnen einen sicheren Stand. Sie wirken als „Fels in der Brandung“.

5. Nutzen Sie die Macht der Mimik

„Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft aufmachen“, sagt ein altes chinesisches Sprichwort. Allein aus Ihrem Mienenspiel lesen die Kunden – ohne dass Sie ein Wort sprechen – Zweifel, Anteilnahme, Zustimmung oder Ablehnung heraus.

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