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Mehr Umsatz dank Warteschleife: Machen Sie Ihr Telefon zum Verkäufer

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Das Telefon ist auch im Zeitalter von E-Mail & Co. nach wie vor das wichtigste Kontaktmedium gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Hier werden Anfragen beantwortet, Bestellungen aufgenommen und Termine vereinbart. Doch nicht immer sind Sie und Ihr Verkaufsteam direkt erreichbar. Folge: Kunden müssen weiterverbunden werden oder in der Warteschleife ausharren. Genau hier verschenken Sie Tag für Tag wertvolle Zeit und Aufmerksamkeit des Kunden.

Denn statt ihn mit einer blechernen Ansage zu langweilen oder mit Hintergrundmusik zu „beglücken“, können Sie Ihr Telefon zu einem Ihrer besten Verkäufer machen.

Für jeden Anlass den richtigen Spot

Mit einem aufmerksamkeitsstarken Telefon-Spot können Sie

  • Sonderangebote und Sonderverkäufe bewerben,
  • neue Dienstleistungen und Produkte vorstellen,
  • Aktionen ankündigen,
  • zu Messen, Konferenzen und sonstigen Treffen einladen,
  • auf Neueröffnungen oder Umzüge Ihres Geschäfts hinweisen,
  • Serviceleistungen präsentieren ...

So präsentieren Sie Ihre Sonderangebote

Fast jeder Händler und Dienstleister führt Sonderverkaufsaktionen durch. Aber kaum jemand denkt an das Naheliegende: nämlich aktuelle Angebote als Anrufbeantworter-/Warteschleifen-Text zu präsentieren.

Beispiel: „Guten Tag, hier ist die Firma XY. Wir sind gleich für Sie da. Damit sich Ihr Anruf schon jetzt lohnt, hier ein wichtiger Tipp: In der Zeit vom 5. bis 10. Januar bekommen Sie unser Computerpapier AB zum Sonderpreis von 6,99 € pro 1.000 Blatt. Greifen Sie zu, Sie sparen 3 € gegenüber dem Normalpreis …“

Auch Standard-Informationen müssen nicht langweilig sein

Sicher haben auch Sie den Spruch: „Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Sie erreichen uns täglich von …“, schon hundert Mal gehört. Originell und kundenfreundlich ist das nicht. Bringen Sie einmal etwas Farbe in den Text!

Beispiel: „Zu spät! Schauen Sie doch einmal auf die Uhr: Es ist schon nach 18 Uhr. Und heute hat Versicherungs-Agent XY ausnahmsweise einmal pünktlich Feierabend gemacht. Aber er ist Frühaufsteher und morgen ab 8 Uhr wieder für Sie erreichbar. Und wenn es bei Ihnen wirklich dringend ist, notieren Sie sich jetzt seine Handy-Nummer: …“

Ein Extra-Text fürs Wochenende und die Urlaubszeit

Bei den meisten Telefonanlagen kann man problemlos mehrere Texte aufnehmen und einfach per Knopfdruck zwischen verschiedenen Texten wählen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und nehmen Sie fürs Wochenende oder Ihre Betriebsferien einen originellen Extra-Text auf.

Beispiel: „Guten Tag, hier ist die Firma XY. Zurzeit sind alle im Kino, spielen mit ihren Kindern oder liegen im Schwimmbad – damit wir Ihnen ab Montagmorgen wieder frisch und ausgeruht zur Verfügung stehen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Nachricht – wir rufen Sie am Montag gleich als Erste zurück.“

So spricht garantiert jeder Anrufer auf Ihr Band

Trotz E-Mail und Fax, die meisten Kunden reagieren nach wie vor am liebsten telefonisch auf Werbung – es ist einfach, bequem und direkt. Wie können Sie erreichen, dass möglichst viele Anrufer auch tatsächlich eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter hinterlassen, wenn Sie gerade nicht erreichbar sind? Versprechen Sie ihnen z. B. eine kleine Prämie, wenn sie nicht ohne eine Nachricht auflegen.

Professionelle Werbespots in der Warteschleife

Auch wenn Sie viele der vorgestellten Texte selbst auf Ihrem Anrufbeantworter aufnehmen können, erhöhen Sie den Werbeeffekt noch zusätzlich durch das Engagement professioneller Sprecher. Das Augsburger Unternehmen Sound Spirit Service hat sich auf die Gestaltung von Anrufbeantworter-Texten spezialisiert und den so genannten Audio-Seller entwickelt.

Ein Team professioneller Sprecher, Texter und Musiker produziert etwa 40 Sekunden lange Mini-Hörspiele, in denen Ihre Produkte und Angebote ansprechend präsentiert werden. In den Spots werden bewährte und etablierte Slogans aufgegriffen, so dass Ihre Warteschleifen-Spots Ihren gesamten Werbe-Auftritt optimal abrunden. Da sich besonders originelle und auffällige Warteschleifen-Texte schneller abnutzen als Standards, wird Ihre Telefon-Werbung laufend aktualisiert und per Datenübertragung direkt in Ihre Telefonanlage eingespeist.

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