Gratis-Download

13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

Jetzt downloaden

Preiswahrnehmung verbessern – und gleich dazu die Rendite

0 Beurteilungen

Erstellt:

Wie teuer ist "zu teuer"? Wie Sie die Preiswahrnehmung Ihrer Kunden verändern, zeigt das Beispiel Nestlé, das Ihnen die Kollegen vom „TrendScanner” heute vorstellen. „Wie viel kostet Kaffee?“Stellen wir diese Frage an Kaffeetrinker, die jünger als 40 Jahre sind, werden sie „1,30 Euro pro Tasse“ sagen. Ältere Kunden antworten auf dieselbe Frage: „4,99 Euro das Pfund.“

 

  • Menschen erzeugen ihren eigenen Strom. Jede Bewegung erzeugt Energie – Joggen, Radfahren, fließendes Wasser in Leitungen. Bald wird es standardisierte Energie-Ernter geben, die an jedes bewegliche Teil angebracht werden können und so Strom erzeugen. Votum des „TrendScanner”: Das so genannte Energy Harvesting kommt, aber vorerst nur in Nischen.
  • Geräte mit Gedankensteuerung kommen auf den Markt. Denkbare Anwendung: Ein Mobiltelefon wählt eine Person aus dem privaten Telefonverzeichnis an, wenn der Nutzer an sie denkt. Votum des „TrendScanner”: Unwahrscheinlich; selbst simple Hirnscanner sind für den Alltagseinsatz noch zu sperrig.
  • Jedermann hat Zugang zum Internet. Die Verbreitung von Smartphones sorgt dafür, dass die so genannte Digital Divide verschwindet. In fünf Jahren haben 80 Prozent aller Menschen ein Handy – und damit Netzzugang. Votum des „TrendScanner”: Plausibel
  • Spam stirbt aus. Neue Analysesoftware kann unerwünschte Werbe-E-Mails sicher aussortieren. Votum des „TrendScanner”: Diese Prognose hat Microsoft schon 2004 gewagt. Sie ist und bleibt unrealistisch.
Verkauf- & Vertrieb inside

Erweitern Sie Ihr Vertriebs-Wissen mit dem besten Praxis-Know-how, erfolgserprobten Arbeitshilfen, Verhandlungsstrategien und Best-Practice-Beispielen für Verkaufs- und Vertriebsprofis.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit