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QR-Codes am Messestand

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In den letzten beiden Jahren haben QR-Codes einen Siegeszug in Marketing und Verkauf angetreten. Kein Wunder, die kleinen Codes sind so unheimlich praktisch: Smartphone- Besitzer scannen sie ein und werden via Smartphone zu einer Landeseite geführt. Dort erwarten sie dann vertiefte Informationen, spezielle Angebote und vieles mehr.

Für Ihre Messe-Auftritte können Sie sich QR-Codes zunutze machen und

  • Ihr Standpersonal entlasten,
  • den Einsatz von Papier reduzieren,
  • mehr Besucher ansprechen
  • Informationen verteilen
  • qualifizierte Kontakte herstellen.

Ausführliche Informationen zum Einsatz von QR-Codes auf Messen finden Sie in diesem Beitrag.

3 Einsatzmöglichkeiten von QR-Codes am Messestand

  1. Visitenkarten: Die Visitenkarten Ihrer Verkäufer enthalten einen QR-Code. Denn Smartphone-Besitzer müssen nur diesen Code scannen und haben dann sämtliche Kontaktdaten bereits gespeichert.
  2. Unternehmensinformation: Platzieren Sie QR-Codes außerhalb des Standes und im Eingangsbereich und verlinken Sie diese mit Ihrer Unternehmensinformation sowie den allgemeinen Kontaktdaten.
  3. Sprechende Exponate: Platzieren Sie QR-Codes zu jedem Ihrer Exponate. Das gibt ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von ergänzenden Informationen dazu unterzubringen.

Extra-Tipp: Platzieren Sie auf Messen einen Code auf den Namensschildern ihres Standpersonals. Besucher können so mit ihrem Smartphone die Kontaktdaten (die übliche Visitenkarte) ihres Gesprächspartners blitzschnell erfassen und mit nach Hause nehmen.
Weitere Einsatzmöglichkeiten für QR-Codes auf Messen finden Sie hier.

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