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Quick-Tipp: Gutes Gefühl nach Kaufentscheidung

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Verkäufer können von der Autoindustrie lernen. Fast die Hälfte aller in Anzeigen und Fernsehspots investierten Gelder dienen nicht primär dazu, Neukunden zu gewinnen, sondern denjenigen, die gekauft haben, ein gutes Gefühl zu geben.

Damit will man dem Kunden bestätigen: „Du hast die richtige Entscheidung getroffen!“ Was in der Autoindustrie selbstverständlich ist, sollte eigentlich bei Verkaufsgesprächen ebenso selbstverständlich sein. Denn das gute Gefühl, das einem Kunden nach seinem „Ja“, seiner Kaufentscheidung vermittelt wird, ist ein wunderbares Fundament für zukünftige Aufträge und Geschäfte.

„Besser verkaufen” rät : Was Sie Ihrem Kunden nach dem Abschluss sagen sollten – und was nicht! So wichtig der Satz ist: „Sie haben eine gute Entscheidung“, oder, besser noch: „Sie haben die richtige Entscheidung getroffen“, ist, so schlecht ist der Satz: „Sie werden Ihren Beschluss niemals bereuen.“ Mit dem Negativ-Wort „bereuen“ bringen Sie Ihren Kunden erst auf die Idee, dass es da vielleicht etwas gibt, das er bereuen könnte.

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