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13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

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Quicktipp: Innovationsmotor Kunde

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Von dgx,

von Heinz-Georg Eggert, Autor „Besser verkaufen” Sie möchten erfolgreich verkaufen? WIRKLICH erfolgreich verkaufen? Dann brauchen Sie „nur“ in Ihrem Gegenüber den Wunsch zu wecken, Ihr Produkt und die für ihn damit verbundenen Vorteile besitzen zu wollen. Und das ist gar nicht so schwer, wie ich aus meiner eigenen Tätigkeit weiß. Dabei kommt es auf 10 Punkte an - 5 davon lesen Sie heute in Teil 1 dieses Beitrags, die weiteren 5 in der kommenden Woche

Die Studie belegt: Kundennähe spielt beim Innovationsprozess eine entscheidende Rolle. 28 % der Unternehmen generieren neue Ideen durch Befragung der Kunden und 21 % durch ein internes Vorschlagswesen.

„Besser verkaufen” gibt Ihnen folgende 4 Tipps, wie Sie die innovative Energie Ihrer Kunden nutzen:

  • Bitten Sie Ihre Verkäufer, den Kunden „noch besser“ als bislang zuzuhören und ihre Antennen förmlich auf Kundennähe zu programmieren. Manchmal genügt es schon, einem wichtigen Kunden nur gut zuzuhören, um zu erkennen, was er wirklich braucht.
  • Sensibilisieren Sie Ihre Mitarbeiter für die Botschaften der Kunden.
  • Lassen Sie alle Kundenbeschwerden und -vorschläge in einer zentralen Datei erfassen.
  • Werten Sie diese Informationen in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit Ihrem Team in einem Kreativ-Meeting aus.
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