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13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

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Soforthilfe für mehr Umsatz: Die ungewöhnliche Idee, die ungewöhnlich erfolgreich ist!

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Haben Ihre Verkäufer genügend Zeit, sich um ihre Hauptaufgabe, das Verkaufen, zu kümmern? Oder wird ihre Zeit von den vielen kleinen und großen "Nebenaufgaben" aufgefressen? Gerade in diesen Tagen ist es wichtig, dass sich ihre Verkaufskanonen auf ihr Kerngeschäft kümmern. Denn: Verkaufserfolge werden auch über die Frage entschieden, wie es Ihnen gelingt, Ihre Verkäufer von Tätigkeiten zu entlasten, die nicht dem Verkauf dienen. Ein Beispiel: Der Regionalleiter legt pro Jahr 60.000 km im Auto zurück. Das macht mindestens zehn Wochen tote Arbeitszeit im Jahr (Annahme: Bei 60 km/h Durchschnittstempo ergeben sich 1.000 Stunden im Auto. Davon entfällt die Hälfte auf normale Bürozeiten, die andere Hälfte auf die Abende und Wochenenden).

Die (verblüffende) Lösung:
Ein Unternehmen aus Rheinland-Pfalz hatte eine auf den ersten Blick verblüffende, aber unter dem Strich auch verblüffend erfolgreiche Lösung:
Es setzt bei seinen Top-Verkäufern derzeit krisenbedingt unterbeschäftigte Mitarbeiter als Fahrer ein. So können die Verkäufer im Auto Ihre Termine vorbereiten, Angebote ausarbeiten oder sich für den nächsten Verkaufstermin erholen. Mit dem Einsatz des Fahrers erkauft sich das Unternehmen Zeit für die Top- Verkäufer! Folge: Sie haben mehr Zeit für wirksame Verkaufsgespräche. Und: Die Kosten für den Fahrer werden durch Mehrumsätze überkompensiert.
Fazit: Nutzen Sie deshalb die Erfolgs-Regel Nr. 1 auch für Ihr Vertriebsmanagement: Geben Sie dem Vertrieb mehr Stunden für das direkte Verkaufsgespräch. Terminvereinbarungen, Abarbeiten von Anfragen, Nachhaken beim Kunden, Berichte schreiben, all das können nicht ausgelastete Innendienstler für die Vertriebsleute erledigen.

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