Aber auch für den Rest der Belegschaft ist die Sache nicht ganz einfach, das berichtet „Besser verkaufen” . Eine aktuelle Studie der Lally School of Management & Technology (Troy/New York) zeigt: Die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter, die noch jeden Tag ins Büro kommen, sinkt. Je größer die Zahl der Telearbeiter, desto weniger fühlen sich die im Büro Verbliebenen mit der Arbeit und dem Betrieb verbunden. Sie klagen darüber, dass Beziehungen zu den Kollegen flüchtiger werden.
Das ist zu tun: Lassen Sie das Band zu den Telearbeitern nicht zu lose werden. Nach Möglichkeit sollte jeder Telearbeiter an ein bis zwei Tagen pro Woche im Betrieb arbeiten und auch bei regelmäßigen Mitarbeiterbesprechungen anwesend sein. So steigern Sie Zufriedenheit und Effizienz aller Mitarbeiter, nicht nur der Tele- und Außendienstmitarbeiter.
Gratis Downloads
Produktempfehlungen
Zum Experten für Mitarbeiterbindung durch mehr Mitarbeiterbegeisterung
Kompakter Überblick für PR- und Marketingverantwortliche rund um das Thema Datenschutz
Die besten Schubladen-Aufgaben für Ihre Azubis als praktischer Abreißblock
Jobs