Ansichten der Kunden, Stimmungslagen zu Produkten, Angeboten und Marken - nie war es leichter für Sie, dies zu erkunden. Foren, Communitys, Blogs und Co. sind voll davon. Und hier geht es um ECHTE Meinungen.
Ein gewaltiger Unterschied zu „Offline-Zeiten“: Früher spiegelte die veröffentlichte Meinung Standpunkte der Journalisten oder Medienprofis wider. Heute gewährt sie Ihnen und Ihrem Vertriebsteam Einsicht in die Gemütsverfassung der Kunden und all derer, die sich in Ihrem Markt tummeln und online äußern.
Die Herausforderung: Das zu beobachten - und richtig einzuordnen. Hier hilft nur regelmäßiges Screening. Die einfachste Lösung: Bestimmen Sie einen Mitarbeiter, der einmal monatlich im Meeting berichtet, was er wo gefunden hat.
Günter Stein, Chefredakteur von „Besser verkaufen” , zieht folgendes Fazit: Kein Unternehmen und erst recht kein Verkauf und Vertrieb kommt zukünftig daran vorbei, zu wissen, was der Kunde wirklich über Angebote, Marken und Dienstleistungen denkt.
Nutzen Sie daher das vielfältige Recherchepotenzial, das Ihnen im Internet zur Verfügung steht!
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