Gratis-Download

13 aussagekräftige Strategien und hilfreiche Tipps aus der Praxis verhelfen Ihnen selbstbewusster in Verkaufsgespräche zu gehen.

Jetzt downloaden

Trend: 2011 wird Monitoring immer wichtiger

0 Beurteilungen

Erstellt:

Folgende Leserfrage erreichte die Redaktion von „Besser verkaufen” vor kurzem: "Ich plane für den Dezember ein Vertriebsmeeting unter dem Motto Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus, und benötige hierfür noch ein wenig Stoff. Haben Sie ein paar Tipps und Anregungen für mich?”

Ansichten der Kunden, Stimmungslagen zu Produkten, Angeboten und Marken - nie war es leichter für Sie, dies zu erkunden. Foren, Communitys, Blogs und Co. sind voll davon. Und hier geht es um ECHTE Meinungen.

Ein gewaltiger Unterschied zu „Offline-Zeiten“: Früher spiegelte die veröffentlichte Meinung Standpunkte der Journalisten oder Medienprofis wider. Heute gewährt sie Ihnen und Ihrem Vertriebsteam Einsicht in die Gemütsverfassung der Kunden und all derer, die sich in Ihrem Markt tummeln und online äußern.

Die Herausforderung: Das zu beobachten - und richtig einzuordnen. Hier hilft nur regelmäßiges Screening. Die einfachste Lösung: Bestimmen Sie einen Mitarbeiter, der einmal monatlich im Meeting berichtet, was er wo gefunden hat.

Günter Stein, Chefredakteur von „Besser verkaufen” , zieht folgendes Fazit: Kein Unternehmen und erst recht kein Verkauf und Vertrieb kommt zukünftig daran vorbei, zu wissen, was der Kunde wirklich über Angebote, Marken und Dienstleistungen denkt.

Nutzen Sie daher das vielfältige Recherchepotenzial, das Ihnen im Internet zur Verfügung steht!

Verkauf- & Vertrieb inside

Erweitern Sie Ihr Vertriebs-Wissen mit dem besten Praxis-Know-how, erfolgserprobten Arbeitshilfen, Verhandlungsstrategien und Best-Practice-Beispielen für Verkaufs- und Vertriebsprofis.

Datenschutz

Anzeige

Produktempfehlungen

Steigern Sie Ihre Erfolgsquote: Vergaberecht & Angebotsstrategien für Bieter

Praxiswerkzeuge und Know-how für Vertriebsprofis

Ihr starker Berater für ein rechtssicheres Online-Marketing

Immer einen Tick voraus: Erfolgsbeispiele, Insider-Tipps, Ideen und Online-Trends für erfolgreiches Marketing

Eigene Ideen schützen – Rechte sichern – Im Wettbewerb bestehen

Von der Vorbereitung bis zum Fest: Souverän und entspannt durch die Weihnachtszeit