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Warum Bewertungsportale immer größere Bedeutung gewinnen

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Folgende Frage erreichte die Redaktion von „Besser verkaufen” vor kurzem: "Immer wieder kommt es bei uns zu Diskussionen darüber, welche Rechte unsere (End-Kunden) im Fall von Beschwerden haben. Können Sie uns eine Schnellübersicht an die Hand geben?"

Günter Stein, Chefredakteur von „Besser verkaufen”, empfiehlt Ihnen: Scannen Sie die wichtigsten Bewertungsportale regelmäßig - vor allem dann, wenn Sie Produkte an Endkunden vertreiben. Denn Kaufentscheidungen werden maßgeblich dadurch beeinflusst. Doch die Kritiken dort sind auch eine Chance - in zweierlei Hinsicht.

Bemängeln Kunden bestimmte Eigenschaften des Produkts, liefert dies wichtige Anhaltspunkte für die Entwicklungsabteilung. Loben Kunden das Produkt, liefern sie damit frei Haus wichtige Argumente für Vertrieb und Verkauf.

Tipp: Schauen Sie sich in regelmäßigen Abständen auch an, was Kunden zu Produkten der Konkurrenz sagen. Auch hieraus lassen sich wichtige Argumente für Ihre Verkäufer in Bezug auf die eigenen Produkte ableiten ("Während andere Produkte aufgrund ihrer Bedienungsunfreundlichkeit immer wieder auf Kritik stoßen, ist die Stärke unseres Produktes, dass ..., Ihr Vorteil daraus ... ").

Tipp
: Eine Übersicht aller wichtigen Bewertunsportale finden Sie auf der Internetseite: www.onlinetipps4you.de/html/bewertungsportale.html

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