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Außergewöhnliche Briefwerbung mit Erinnerungen

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Von Astrid Engel,

Die Erfahrung zeigt: Etwa 80 % des Umsatzes macht ein Unternehmen mit Stammkunden. Nutzen Sie diese Erkenntnis und tun Sie alles dafür, einmal akquirierte Kunden auch zu halten. Persönliche Briefe sind dazu hervorragend geeignet, zum Beispiel Erinnerungsschreiben.

Kundenbriefe: Eine besonders wirksame Form der Kundenbindung 

Sie brauchen nur eine Kundendatenbank oder Kartei, in der Sie nach und nach die nötigen Daten festhalten - und natürlich pflegen.

Am besten nutzen Sie eine Software, die Sie rechtzeitig an Anlässe für Kundenschreiben erinnert. Möglich ist das z. B. mit der Kalenderfunktion von Microsoft Outlook.

Erinnerungsschreiben als Werbebriefe 

Die Autohäuser machen es uns schon lange vor: Wenn die TÜV-Hauptuntersuchung ansteht, erinnern sie ihre Kunden daran, und prompt erscheinen diese kurz darauf in der Werkstatt.

Das zeigt: Erinnerungsschreiben funktionieren als Werbung wunderbar, nicht nur bei Autohäusern.

Anlässe, woran Sie erinnern, und Service-Leistungen, die Sie damit verknüpfen können, gibt es auch in anderen Branchen zuhauf. Weitere Ideen für Erinnerungsbriefe:

  • Elektro-Handwerker: Erinnern Sie an eine turnusmäßige Wartung der Haushaltsgeräte
  • Software-Lieferant: Erinnern Sie an ein neues, jetzt verfügbares Software-Update
  • Baumpflegedienst: Erinnern Sie an die Verkehrssicherungspflicht (Zurückschneiden von Straßenbäumen)

Beispiel: Erinnerungsschreiben eines Elektrikers 

Sehr geehrte Frau Dr. Brender,

erinnern Sie sich? Im April 2007 ließen Sie zuletzt einen E-Check in Ihrem Haus durchführen - von der Waschmaschine über den Laptop bis hin zum Lichtschalter war alles in Ordnung! Um auch weiterhin vor Schwel- oder Zimmerbränden durch Kurzschlüsse sicher zu sein, sollten Sie jetzt, fünf Jahre später, einen neuen Prüftermin mit uns vereinbaren.

Wenn Sie uns bis zum 15. März 2012 anrufen, bekommen Sie eine umfassende Energie-Beratung gratis dazu! Dann wissen Sie, wo Sie bis zu 50 % Stromkosten einsparen können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Freundliche Grüße
Dirk Weinert Elektrikermeister 

Tipp: Auch an Vorhaben oder gute Vorsätze können Sie Ihre Kunden erinnern, etwa, wenn diese Ihnen ihre Pläne verraten, Sie aber dann nie wieder darauf angesprochen haben.

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